Montag, 23. November 2020

Hünchenpfanne mit Nudeln, Schinken und Pilzen

Diese Woche wird eine Rezeptewoche! Ich habe einige, die schon lange darauf warten, dass sie auf den Blog dürfen. Wenn ich schon etwas ausprobiere und es dann auch noch schmeckt, dann sollt Ihr auch etwas davon haben! 😊 Und ich auch. Weil ich ja dann das Rezept hier wieder finde... 😉
Los gehts mit Hühnchen...


Und es schmeckte uns sehr gut! 
Ihr braucht 4 Hühnchenbrüste (ca. 600 g), die Ihr pfeffert und salzt und in etwas Butter anbratet. Dann aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Jetzt wird der Bacon (ich habe solche Frühstücksspeckscheiben genommen) in Stücke geschnitten und scharf angebraten - ebenfalls aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Dann in der Pfanne die 250 g, in Scheiben geschnittene, Champignons anbraten, heraus nehmen, beiseite stellen. 
Nudeln kochen und dann abgießen.
In die Pfanne 2 dl Hühnchenfond geben, dann 2 El Sojasoße mit 1 El Senf, 3 dl Creme fraiche und 1 dl Sahne dazu und gut verrühren. Die Hühnchenbrüste (oder kleiner geschnittene -wie ich- Hühnchenstücke) in die Soße geben, 7 Minuten köcheln lassen. Dann die Champignons, die Nudeln und den gebratenen Schinken (Speck) hineingeben, abschmecken, servieren....

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.