Dienstag, 24. November 2020

Kasslersoße mit getrockneten Tomaten

Wir sind große Nudelfreunde. Kartoffeln oder Reis kommen bei uns eher selten auf den Tisch. Also gibt es dieses Mal als Sättigungsbeilage auch wieder Nudeln. 😉


Die angegebenen Mengen sind für vier bis sechs Portionen.
400 g Kassler und 50 g sonnengetrocknete, evtl. marinierte, Tomaten werden in Streifen geschnitten.
Drei Knoblauchzehen schälen und klein hacken. Zusammen mit dem Kassler wird der Knoblauch angebraten. Einen Würfel Fleischbrühe und 4 dl Kochsahne zu dem Kassler geben und gut verrühren. Fünf Minuten köcheln lassen. Nun werden 2 EL Tomatenpürree, 2 dl Creme fraiche und die getrockneten Tomatenstreifen dazu gegeben und untergerührt. Kurz aufkochen lassen und fertig. Zur Garnierung wird etwas Basilikum drüber gestreut. Da ich das vergessen habe zu kaufen.... 😉

Eine leckere Angelegenheit! 😋 Allerdings schmeckte sie zum Schluss definitiv zu salzig. Das lag daran, dass ich das Kassler vorher nicht (wie meine Mutti das bei 'Kassler mit Sahnesoße' macht) in Wasser gekocht habe, um etwas den Salzgeschmack wegzunehmen. Ich habe außerdem die Soße vormittags zubereitet und wir haben erst abends gegessen. Also musste ich sie aufwärmen. Anfangs konnten wir sie gut essen, und sie war wirklich lecker. Doch zum Schluss war sie definitiv zu salzig. Und zwar so sehr, dass es mich schüttelte... 😔 Und auch der Liebste, der sonst Salz mag, fand es zu viel... Lernen durch tun. Oder wie geht der Spruch? 😉 Beim nächsten Mal weiß ich Bescheid, Kassler vorher kochen. 😊

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.