Mittwoch, 7. Oktober 2020

Wer ist eigentlich Lasse? - Teil 3

Tätätätääää! Dies ist mein 1000. Blogbeitrag!!! 🎊🎉🎊


Nachdem Lasse durch das Holz und die Bleche nicht nur dicht, sondern auch wieder stabil geworden ist, konnten wir ihn endlich von vor der Garage weg- und an seinen zukünftigen Platz ziehen. Das geschah natürlich mit Hilfe von Pferdestärken. 😉
Probestehen. Guter Platz. 😊


Wie groß muss der 'Unterbau werden? Wo treffen die Stützen auf die Erde?


Ein sehr, sehr heißer Sommertag... Der Liebste bereitet, in der Sonne stehend und damit schwitzend, den Platz für Lasse vor. Viiiiel schwere Arbeit. Die Grasnarbe kam auf die Erde hinter dem Liebsten, wo der Stromversorger gearbeitet und die Grasdecke kaputt gemacht hat. Die Erde kam zum Teil in meine Beete, damit ich nicht so viel Blumenerde brauche. Der Rest landete am Totholzzaun.


Fertig! In dieses viereckige Loch kam erst Flies und dann schippte der Liebste im Schweiße seines Angesichts etliche Schubkarren voller groben Kies hinein. Wieder einmal bin ich stolz auf ihn, was er so kann. 😘


Beim Hineinrangieren konnte ich wieder mit helfen. Einen schönen Platz hat der Lasse bekommen. 😊
In der Abendsonne...


Durch die Hanglage reicht allerdings die kleine Hidsch (Fußbank), die zu Lasse gehört, nicht mehr aus. Also hieß es: 'Wir basteln eine Treppe.' Dank der vorgefertigten Teile ist das kein sonderlich großes Ding. Außerdem hat der Liebste so ein Teil schon für unseren Vorbau gebaut.


Passt. Wackelt. Und hat Luft.
Damit war mein Einsatz erst einmal wieder beendet.


Der Liebste machte dann Lasse dicht. Mit Blechen, Schrauben und Dichtmasse. Diverse Belüftungslöcher (zum Beispiel für den alten, mit Gas betriebenen Kühlschrank)...


...und das Stauraumfach unter der ehemaligen Sitzecke gehörten genau so dazu wie die Löcher für Blinker und Bremslicht sowie der diversen, sich im Boden befindenden Löcher. Außerdem wurden auch die schwarzen Eckleisten außenherum noch einmal mit 'Marine' "bestrichen. 😉 Alles dicht!


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke


2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 1000, Blockeintrag, ich hätte nicht gedacht, daß ich schon so viel gelesen habe. Toi, toi toi für die nächsten 1000 Einträge. M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mal sehen, wie viel mir noch einfällt... ;-)
      Liebe Grüßels!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.