Sonntag, 25. Oktober 2020

Sonntagsfoto - Woche 43/2020

Herbstwetter. Was auch sonst im Oktober?! 😉


Entsprechend ist natürlich auch die Temperatur am Sonntagmorgen...


Als wir gestern aus dem Fenster schauten, gab es zwei unterschiedliche Reaktionen hier. Der Liebste: "Juhu! Schnee! 😊" Meine Wenigkeit: "Das wollen wir noch nicht! 😔" Nun, es war nur ein Hauch, der sich im Laufe des Tages auch auflöste. Doch immerhin war es schon das zweite Mal in dieser Woche, dass das weiße Zeug vom Himmel kam. Doch es scheint, als wenn damit erst einmal Schluss ist. Sagt zumindest die Vorhersage:


Inwieweit es auch so kommt, werden wir sehen. 😉 Was wir derzeit jedenfalls überhaupt nicht gebrauchen können, ist Frost! (Ich wollte es nur mal gesagt haben Petrus! 😊) Warum? Das ist eine andere Geschichte... 😉

Unsere Uhren sind noch nicht umgestellt. Ich mache das immer erst nach dem Aufstehen. Und so kam es, dass die Miezen heute um 3.50 Uhr Frühstück wollten. Nach der neuen Zeit. Wie jedes Jahr dauert es eine Weile, bis sie sich an den neuen Rhythmus gewöhnt haben... Ich bin froh, wenn das mal vorbei ist, nicht nur wegen der Miezen sondern allgemein. Vielleicht auch wegen meinem DDR-Wecker, bei dem man die Zeiger nicht rückwärts drehen kann und der einen ganz winzig kleinen Griff zum Stellen der Uhr hat und ich mir somit jedesmal im Herbst fast die Finger breche beim Drehen. 😭


COVID 19

In Schweden gibt es 110 594 bestätigte Fälle (Vorwoche 103 200) und 5 933 Tote (Vorwoche 5 918).
In Dalarna gibt es 2 992 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 820) und 183 Tote (Vorwoche 184). (Fragt mich nicht, wie das zustande kommt. Ich übernehme die Zahlen nur...)
Derzeit liegen 45 PatientInnen in ganz Schweden auf einer Intensivstation (+ 18 zur Vorwoche).      QUELLE

Alle Bevölkerungsgruppen unterliegen jetzt denselben Empfehlungen.
An öffentlichen Tanzveranstaltungen dürfen maximal 50 Personen teilnehmen.
Ab 1. November 2020 dürfen an öffentlichen Kultur- und Sportveranstaltungen, wo man sitzen bleibt, bis zu 300 Personen teilnehmen.
In Dalarna dürfen jetzt Kinder ab 10 Jahre auf COVID 19 getestet werden. Vorher lag die Altersgrenze bei 15 Jahren.                           QUELLE


Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.