Samstag, 17. Oktober 2020

Kladdkaka mit heller und dunkler Schokolade - Nr. 26

Und weiter gehts mit Kladdkaka! 😁
Dieses Mal ist er wieder mit reichlich Schokolade 'angereichert'. 😄

Ihr braucht dazu:


200 g Butter
200 g Schokolade (hier 100 g Milch- und 100 g dunkle Schokolade)
4 Eier
4 dl Zucker
2 Prisen Salz
1 Teelöffel Vanillezucker
½ dl Kakao
2 dl Mehl

Eine Form (ca. 24 cm im Durchmesser) einfetten und bebröseln.
Den Herd auf 175° C vorheizen.
Die Butter schmelzen. Die Schokolade dazu geben und ebenfalls verflüssigen.
Eier und Zucker miteinander verrühren und dann zu der Butter-Schokoladen-Mischung geben und alles schön miteinander vermengen. 
Nun werden noch Mehl, Salz, Vanillezucker und Kakao miteinander gemischt und dann in den Topf gegeben. Alles zu einem schönen, glatten Teig verrühren.
Diesen in die Form gießen und ab damit in den Backofen. 
Dort bleibt der Kladdkaka dann für ca. 25 bis 30 Minuten. Ihr wisst ja - je kürzer desto klebriger. 😉

Hier so...von oben...


...und der Blick nach innen! 😋


Dieser Kladdkaka sollte vor dem Verzehr unbedingt in den Kühlschrank gestellt werden! Er läuft sonst möglicherweise davon... 😉
Serviert werden kann der Kladdkaka mit Puderzucker bestäubt oder mit Schlagsahne oder mit Vanilleeis.
Man kann ihn allerdings auch einfach ohne alles essen. Er schmeckt auch so toll! 😊 😋

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Auf dem Feld streicht ein einzelner Kranich entlang. Der hat wohl den Anschluss verpasst... 😞


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.