Dienstag, 13. Oktober 2020

Die Zwei

Ich habe es Euch angekündigt (Oder angedroht? 😉), dass ich viele Bilder von meinen Lieblingsfotomodellen habe. Also kommt Ihr heute schon wieder in den Genuss von Fotos! 😍
Bubi lässt sich nur äußerst ungern beim Spielen fotografieren. Schon alleine, wenn man ihn beim Schnuffelkissenspiel beobachtet, scheint ihm das peinlich zu sein. Nach der Devise 'So ein großer Kerl spielt nicht.' Doch hier war er so vertieft...ich liebe es, wenn er sich so vergisst... 😘



Unserer Lotta ist es egal, ob da jemand guckt oder nicht. 😀




Warum nur immer ordentlich auf der Tagesdecke liegen? 😳


Unser (mittlerweile) Sonnenanbeter. 😊 Lotta ist auf dem Bild auch mit drauf, oberhalb der mittleren Schublade, der Hügel... 😁


Hebt man die Decke etwas an...


Beliebte Schlaforte und -positionen unserer Zwei. 



Vorgestern hatte der Liebste oft im Pannrum zu tun. Und wenn die Türe auf ist, gibt es für unsere zwei Miezen nur eins - rein da. Da es nix zu essen (für Katzen) da drin gibt, ist es Bubi irgendwann egal, es stehen für ihn Aufwand und Nutzen in keinem ausgewogenen Verhältnis. 😊
Der Liebste schloss dann am Sonntag gegen 21 Uhr zum letzten Man die Türe und ging duschen. Ich ging gegen 21.45 Uhr ins Bett. Lotta kratzte an der Pannrumtür, wieder und wieder. Vermutlich hat sich ein Mäuschen bemüßigt gefühlt, sich mal wieder im Pannrum umzuschauen. Dann ist Lotta wie aufgezwirbelt und will rein. Der Liebste kam um zehn ins Bett. Lotta kratzte und kratzte. Langsam nervte es. Wir schimpften mit ihr, ich legte ein Kissen vor die Tür, damit sie nicht mehr ran kommt - Lotta kratzte weiter. Noch eine Decke drauf, ein Flickerlteppich - Lotta kratzte weiter. Der Liebste warf ein Kissen nach Lotta - sie kratzte weiter. Ich stand dann halb elf auf, nahm sie hoch und versuchte ihr zu erklären, dass sie nun mal aufhören muss. Es kratzte an der Tür - von innen!! Ich machte sie auf und heraus kam unser Bubi, der dann wohl doch noch einmal in den Pannrum gegangen war, ohne dass wir es gemerkt haben! 😲😳😲😳 Der arme Kerl!!!! 😔😔😔
Da ich vergessen hatte, ihnen ihre abendlichen Knackis zu geben, ist mir nicht aufgefallen, dass Bubi nicht da ist. 😔 Ich dachte, er schläft oben in seiner Mulde. Und der Liebste hat gedacht, ich habe den Beiden 2. Abendbrot gegeben und Bubi schläft im Körbchen...
Natürlich haben sie dann noch 2. Abendbrot bekommen. Und ich bin mächtig stolz auf Lotta, dass sie Bubi befreien wollte und sich durch uns nicht hat davon abbringen lassen, weder durch schimpfen noch durch Kissenschmiss! 😍😘 Auch wenn sie manchmal nicht so nett zu Bubi ist - sie schaut nach ihm. Ich weiß nicht, ob Bubi so für sie so lange gekratzt hätte... 

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Gestern sah ich 50 bis 60 Kraniche hier vorbei ziehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.