Sonntag, 30. August 2020

Sonntagsfoto - Woche 35/2020

Schlechtes Wetter.


Ja, von Sonne ist da nichts zu sehen. Das ist so im Herbst, auf den wir unweigerlich zusteuern. Erkennbar ist der wiederum nicht nur am schlechteren Wetter sondern auch an den Temperaturen. Die sind dann nicht mehr ganz so hoch...


Für mich ging das jetzt recht plötzlich irgendwie. 😓 Auch wenn es zwischendurch mal recht warm war, habe ich nicht so wirklich das Gefühl von Sommer gehabt. Die Aussichten? Nun ja...


Ich habe in der vergangenen Woche Kraniche gehört und auch gesehen. Das Sehen geschah allerdings nicht hier bei uns sondern weiter hinten auf den abgeernteten Getreidefeldern. Da stehen sie und futtern. Natürlich hatte ich keinen Fotoapparat dabei. 😒 Ich hoffe, ich sehe hier noch einmal welche, bevor sie in den Süden fliegen. Denn es ist doch schon eine mir lieb gewordene Tradition geworden, im Frühling und im Herbst Bilder meiner Jahreszeitenboten einzustellen. Ich habe übrigens die Hoffnung, dass der Bauer auf dem Feld Richtung Wald für nächstes Jahr Getreide anpflanzt. In den letzten zwei Jahren gab es da nur Gras (auch wichtig zum Füttern, ich weiß) und vielleicht kommt da ja im nächsten Jahr Getreide drauf. Da können sich die Tiere hier die Bäuche mit den Resten vollschlagen, bevor sie sich auf ihre Reise begeben. Und ich kann vom Fenster aus viele Kraniche sehen. 😊 Gedrückte Daumen werden gern genommen. 😉

Auf Grund der Wetteraussichten hat der Liebste gestern einen Heizungscheck gemacht (wie jedes Jahr). Unsere Heizung funktioniert. 😊 Allerdings weigere ich mich, sie jetzt schon anzumachen. Es ist schließlich nicht eiskalt im Häuschen und überhaupt! 😉 Wir haben sie (gefühlt) doch gerade erst ausgemacht! In echt war es im Mai... Beim Probelauf gestern hat sich Lotta übrigens sofort auf die Stellen gelegt, die warm wurden. Unsere Lotta ist nämlich eine, wie wir auch schon vorher festgestellt haben, kleine Frostbeule. 😁


COVID 19

In Schweden gibt es 83 958 bestätigte Fälle (Vorwoche 86 068) und 5 821 Tote (Vorwoche 5 810).
In Dalarna gibt es 2 123 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 079) und 174 Tote (Vorwoche 174).
Derzeit liegen 22 erkrankte Personen auf der Intensivstation (QUELLE).

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.