Sonntag, 9. August 2020

Sonntagsfoto - Woche 32/2020

Sonnenschein!

Nachdem wir gestern und vorgestern um die 30° C und fast keinen Wind hatten ("Zieht nach Schweden!" haben sie gesagt. "Da ist es nicht so warm." haben sie gesagt. 😁), ist es heute etwas kühler...

Wir haben Nordwind. Der ist hier bekanntermaßen immer kühl/kalt. Und so haben wir die Chance genutzt, unser Wohnzimmer etwas 'runter zu kühlen'. Die Miezen mussten ins Schlafzimmer und alle Fenster und anderen Türen wurden aufgerissen! Jetzt sind es oben nur noch 22° C. 😀

Die Aussichten für die kommende Woche sind nicht schlecht. 

Zumindest was den Wochenanfang betrifft. So sieht für mich schwedischer Sommer aus. Ich werde die Chance ergreifen, unserer Garage (zumindest teilweise) den 2. Anstrich zu verpassen. Wir haben sie mit einer hauchdünnen Farbschicht bekommen. Ein Teil ist bereits zum 2. Mal gestrichen. Dann waren andere Sachen wichtiger... Jetzt gehts weiter! Wenn da nur die Höhenangst und der obere Teil nicht wären... 😟

Eine freudige Nachricht für die Gartenfreunde und diejenigen, die mich und meine Pflanzen aufs genaueste beobachten... Ich habe am Donnerstag beschlossen, dass ich nächstes Jahr keine Blumen mehr pflanzen werde, weil eh nur alles grün ist. Was soll ich Euch sagen! Lacht mich doch am Freitag diese Pflanze an!

Wie Ihr Euch vorstellen könnt war meine Freude groß! Und ist sie noch! Die Blümchen meiner Kindheit! Nun hoffe ich natürlich auf noch mehr Blüten. 😉 

Und noch etwas schöne gibt es zu berichten. Am Freitag fuhr ich den Liebsten auf Arbeit. Nachdem wir letztens einen Biber gesehen haben, waren es dieses Mal auf dem Rückweg zwei Elche! Ja, ich habe zwei Elche gesehen! Im Getreidefeld! Sie frühstückten wohl gerade! Ich bin ganz langsam gefahren und habe sie beobachtet. Schön wars! 😍

COVID 19

In Schweden gibt es 82 323 bestätigte Fälle (Vorwoche 80 422) und 5 763 Tote (Vorwoche 5 743).

In Dalarna gibt es 2 003 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 955) und 172 Tote (Vorwoche 171).

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.