Montag, 10. August 2020

Vermischtes 61

Eine weitere Pflanzen hat eine Blüte bekommen! YEAH! 😀 Wobei die Ausbeute mit zwei blühenden von ca. 30 gesetzten Pflanzen jetzt nicht soo groß ist. Ich freue mich trotzdem. 😊 Und vielleicht freut sich ja auch die ein oder andere Hummel...


Ich habe wieder Spishanddukar genäht. Ohne Anlass. Erstmal. Ich dachte, es ist gut, welche vorrätig zu haben. Dann brauche ich nicht in Panik auszubrechen, wenn jemand welche möchte. 😉

Eine kluge Idee wie sich herausstellte. Prompt kam eine Anfrage, ob ich vielleicht... Nun, die zwei rechten sind auf dem Weg nach Deutschland und werden hoffentlich ihren Besitzer erfreuen. Die beiden linken Ofenhandtücher warten hier dann eben noch ein bisschen. Auch sie werden ihren Backofen finden. 😉


Das die schwedische Post ihr Port erhöht hat schrieb ich ja schon VOR EINER WEILE. Das System ist jetzt einfacher, wenn auch teurer. Je nach Gewicht steigen die Kosten um 11 Kronen, sowohl inrikes als auch utrikes. 

Dass auf den Postkarten, die Menschen aus Schweden verschicken, nicht so viel Platz ist, hat nun auch Post*Nord gemerkt und Briefmarken mit einem 22-Kronen-Wert (der dem für eine Verschickung ins Ausland bis 50 g entspricht) herausgebracht. Natürlich kann man die Briefmarken auch inrikes einsetzen....für schwerere Post. 😉

 


Ihr erinnert Euch an meinen Zwiebel-Speck-Kuchen? (Rezept HIER) Nachdem ich nun endlich im Besitz einer Muffinform bin (auch wenn normale Muffins oder Cupcakes so gar nicht mein Fall sind), habe ich festgestellt, dass ich auch wunderbar Zwiebel-Speck-Muffins backen kann! 😊 (Auch für PIZZASCHNECKEN ist die Form außerordentlich gut geeignet!)


Beim nächsten Mal gebe ich nicht so viel Teig hinein. Dann werden es 12 Muffins, die auch ein Stück kleiner sind. 😉

Lecker waren sie trotzdem, die Muffins. 😋


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

#Herdhandtuch #Spishandduk #Ofenhandtuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.