Donnerstag, 3. September 2020

Kraniche

Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dieses Jahr noch Kraniche zu sehen. Denn bei uns gibt es kein Getreidefeld und im Wald hinter dem Pelletsmann (sonst ein Treffpunkt der Kraniche) tönten in den letzten Tagen die Motorsägen. 😕
Doch gestern dann....sie waren nicht zu überhören! Als würden sie mantramäßig "Es geht los! Es geht los! Wir sammeln uns! Wir sammeln uns!" rufen!
Ich schnappte meine Kamera und lief nach draußen! Nichts zu sehen! Wo kamen die Rufe her? Ich stakste aufs Feld und konnte sie sehen. Für meine Kamera etwas zu weit weg, der Zoom ist nicht so groß. Doch wenn Ihr Euch Mühe gebt und Euer Bildschirm sauber ist 😉, dann... (Unter der Wolke in der Mitte. 😊)


Und nachdem sie dort fünf, sechs, sieben Runden geflogen sind, kamen sie auf unser Häuschen zu...lauthals rufend.


Ich freute mich sehr. 😊


Mich begeistern ja immer wieder auch ihre Flugformationen...






Ich dachte, das sind die letzten Flügelschläge, die ich von ihnen sehe.


Doch sie suchten sich genau unser Häuschen aus, um wieder ein paar Runden zu drehen und laut zu rufen und zu schreien. 


"Guten Flug und bis zum Frühjahr! Kommt alle wieder!"



Und erst, nachdem ich mich von ihnen verabschiedet hatte und ein paar Tränchen bei mir flossen, flogen sie weiter in Richtung Süden...
Dann wird es wohl jetzt endgültig Herbst..seufz..

Herbstliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.