Sonntag, 23. August 2020

Sonntagsfoto - Woche 34/2020

Mittelschönes Wetter. 😉


Als ich fotografiert habe, erwischte ich gerade Sonnenschein. Doch das ändert sich sekündlich. Dunkle Wolken wechseln sich mit weißen Wolken ab und ziehen in einem rasanten Tempo hier vorbei. 
Deswegen war es auch gar nicht so einfach, meine Blümchen für Euch zu fotografieren. Sie bewegten sich, als wollten sie tanzen... Wie Ihr seht, sind es noch ein paar mehr geworden. 😀


Die Temperatur hier in Dalarna? Nun, es sind nicht ganz 20° C. 


Und wenn ich mir die Aussichten so anschaue....das wars dann wohl für den Sommer... 😒


Schaut Euch mal die Nachttemperaturen an! Das wars dann möglicherweise auch für meine Blümchen, weil die sich eventuell den Pops abfrieren! 😳 Und wir können uns schon mal mit dem Gedanken anfreunden, dass es bis zum Anschalten der Heizung wohl nicht mehr weit ist. 😲
Anzeichen für den nahenden Herbst gibt es schon einige... Das Licht. Und damit meine ich nicht das Sonnenlicht, sondern unsere Lampen im Haus. Die müssen wir abends halb 9 schon anschalten, weil draußen...nun...hell ist es da nicht mehr. Die Straßenlampen leuchten um die Zeit auch schon. 😢 Und früh! Zum Miezenfrühstück dasselbe - Lampe an! 😔
Die Sonne geht nicht mehr hinter dem Grundstück des Hundenachbarn unter, sie schafft es bis dahin nicht mehr.
Im Wäldchen da hinten, hinter dem dem Pellets-Nachbar, kann ich früh manchmal sehr viele Kraniche schreien hören. Das ist laut sag ich Euch! Und am Freitag habe ich ca. 20 Kraniche auf einem abgeernteten Feld weiter hinten gesehen. Sie haben da ein ausgiebiges Mahl zu sich genommen. 😊 Das ist dann wohl schon das "Kräfte sammeln für den Flug"! 
Wenn ich so in mich reinhöre...ich bin noch nicht bereit für den Herbst. 😒 Doch kann ichs ändern? Nein! Die mit dem Wetter und den Jahreszeiten machen eh was und wie sie das wollen. 😉


COVID 19

In Schweden gibt es 86 068 bestätigte Fälle (Vorwoche 84 294) und 5 810 Tote (Vorwoche 5 783).
In Dalarna gibt es 2 079 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 041) und 174 Tote (Vorwoche 174).

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.