Sonntag, 12. Mai 2019

Sonntagsfoto(s) 19

Ist das Feld noch grüner geworden? Ich finde ja.


Heute sind es 16° C. Das ist schon recht warm. Und es soll in der kommenden Woche richtig warm werden. Die Temperatur soll bis auf 22° C steigen. Da können wir die Heizung im Häuschen wieder aus machen. 😁 Jetzt ist es erst einmal noch leicht bedeckt. Doch es klart auf.
Meine eine verbliebene Tulpe blüht nicht auf. Schon ewig sieht es so aus, als wenn sie jeden Tag aufblühen würde. Tut sie nicht. Ich weiß nicht, was sie hat. 😕 Was sagen die Gärtner? Zu wenig Wasser? Zu wenig Nährstoffe? Zu alt? Und kann ich die in diesem Zustand ausbuddeln? Ich möchte die Erde auf Fussis Grab völlig erneuern und da steht die Tulpe nun mal.

Übrigens wird jetzt deutlich, was die Trockenheit im vorigen Jahr mit den Bäumen angerichtet hat. Ich könnte heulen!!!

Unser einer Ahorn:


Er hat kaum Blätter. Die Hummeln waren schon da. Doch so ein Gewimmel wie 2016 gab es nicht wieder. Voriges Jahr sind es schon weniger Hummeln im Baum gewesen. Und dieses Jahr? Kaum der Rede wert. Er ist zwar einer der Fällkandidaten, doch trotzdem... 😥

Beim Hundenachbar sieht es so aus:


Der rechte Baum bildete in den letzten Jahren immer ein richtige grüne Kugel. Man konnte da nicht durchsehen... 😢 Und der Baum links daneben? Dürftige Blätterausbeute. 😕 So sehen viele Bäume aus, die mehr oder weniger alleine dastehen.
Vielleicht wird es mit dem Grün an den Bäumen noch etwas besser, wenn es wieder wärmer wird. Doch wirklich überzeugt bin ich davon noch nicht.

Und zum Schluss noch etwas zu unserer Lotta. Die hatte diese Woche eine dicke Wange. Und kaum ist die Schwellung dort weg, hat sie eine neue:

Gestatten? Misses Klumpfuß ist mein Name.

Wir vermuten, dass sie bei ihrem Rumgetobe im Haus irgendwo gegen gerannt ist. Oder sie hat sich beim Springen vom Balken oder vom Katzenbaum vertreten. Sie läuft übrigens ohne Humpeln umher. Wir können das Bein auch anfassen (Kontrolle, ob sie alle Zehennägel noch hat), es scheint sie nicht zu beeinträchtigen. Es ist halt einfach dick und sieht seltsam aus.

Viele Grüßels!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.