Sonntag, 5. Mai 2019

Sonntagsfoto 18

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich das Grün innerhalb einer Woche verändert.


Das Gras auf dem Feld wächst und tut somit dem Auge gut. Denn grün beruhigt ja bekanntermaßen die Augen. 😊
Ich war sehr froh, als heute Früh, beim Miezen füttern und meinem obligatorischen Blick aus dem Fenster kein Weiß zu sehen war. Das mit dem Schnee scheint (erst einmal) vorbei zu sein.
Vereinzelt schauen die ersten Löwenzähne aus der Erde bzw. dem Kies. Farbe!! 😀

Das Thermometer zeigt 14° C an. Das ist jetzt nicht soo viel für Frühling. Doch immerhin besser als 8° oder 9° C. Die sollen diese Woche nämlich auch noch einmal werden.
Wir hatten unsere Heizung ja schon abgestellt, weil es draußen so warm war. Sie läuft jetzt wieder. Weil wegen einfach zu kalt im Häuschen und drohender Erfrierungsgefahr. 😉

Das Feuerverbot wurde übrigens, pünktlich vor dem Valborgsabend (Walpurgisnacht), wieder aufgehoben. Für mich nicht nachvollziehbar, weil es ja nicht wirklich ergiebig geregnet hat. Ich habe keinen Unterschied gesehen. Doch was weiß ich schon...

Herzliche Grüßels und einen schönen Sonntag!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.