Mittwoch, 8. Mai 2019

Die Zwei - Teil 1

Wir haben für unsere zwei Vierbeiner einen Katzenbaum gekauft!
Schon seit der Planung des Uterums stand fest, dass er in diesen kommt. Damit die Zwei schön aus dem Fenster schauen können, während sie darauf liegen.
Natürlich halfen dem Liebsten beide beim Aufbau. Ich hätte ja auch gerne geholfen. Doch wie die Beiden alles inspizierten und beschnupperten und probierten - das musste ich fotografieren! 😊 Schaut selbst.





Brett? Passt!

Nest? Passt!

Mulde? Passt fast!

Mulde? Passt!



Die Kiste, in der der Katzenbaum war, ist jetzt auch Spielzeug für die Miezen. Man könnte so auch von einem Spiel- und Schlafzimmer für Bubi und Lotta sprechen. 😁

Wir haben den Baum in die vordere, rechte Ecke geschoben, so dass sie wirklich einen guten Blick haben. Und sie schauen oft hinaus, alle Beide. So war das gedacht! 👏
Der Baum ist auch Mittelpunkt beim Fange spielen. Und zum Zäckeln ist er gut geeignet. Indem man sich nämlich, wie Lotta, von unten anpirscht, kurz mit dem Pfötchen die Mulde, in der Bubi liegt, antipst, und dann ganz schnell abhaut. Gern vertreibt Bubi Lotta auch aus der oberen Mulde, indem er neben der Mulde steht und sie immer wieder mit der Pfote haut. So bleiben sie sich nichts schuldig...

Ich freue mich sehr, dass Lotta sich auch in die Mulden legt. Ich hatte befürchtet, dass sie das nicht tut.
Für Bubi sind Mulde und Nest eigentlich etwas zu klein. Uneigentlich macht er es sich darin trotzdem bequem. Zum Glück. 😊

Morgen gibts dann Bildernachschlag! 😉

Herzliche Grüßels!

Anneke

PS: Gestern war ein tierischer Tag! Erst sah ich am Waldran wieder zwei Elche. Dann hörte ich Kraniche, ging schauen und konnte zwei (ein Stück entfernt) beim Balztanz beobachten während ein dritter Kranich aus der Ferne traurig zuschaute. Und dazwischen lief ein Fuchs herum. Ganz schön was los hier! 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.