Sonntag, 19. Mai 2019

Sonntagsfoto 20

Das Grün wächst.


Das ist kein Wunder. Hat es doch in der vergangenen Nacht etwas geregnet. Und wir haben erlebt, was es für Menschen bedeutet, dass es regnet, die Saat in die Felder gebracht haben. Große Freude bei Ihnen nämlich! Es hat auch geblitzt (2 Mal) und leicht gedonnert (1 Mal).
Die vom Wetterdienst für heute avisierten 20 ml Regen wurden zwischenzeitlich auf 10 ml reduziert... Mal schauen, was wirklich runter kommt.

Das Thermometer zeigt 21° C an. (Da es leicht bedeckt ist, hat die Sonne nicht die ganze Zeit drauf geschienen.) Das hatten wir noch nicht dieses Jahr - glaube ich zumindest.
Heute ist es windstill. Das ist auch mal schön.
Und es besteht wieder Feuerverbot außerhalb der Grundstücke. 😟

Meine Tulpe hat übrigens just vorigen Sonntagnachmittag ihr Köpfchen geöffnet. Es ist eine gelb-rote. Ja, es gibt nur eine einzige Blüte. Und viele grüne Blätter drumherum. Schön ist sie trotzdem. 😊

Herzliche Grüßels!

Anneke

PS: Als ich vergangene Woche nach Avesta gefahren bin, habe ich am Straßenrand zwei wirklich kleine Elchkälbchen gesehen. Sie schmiegten sich aneinander und standen da so ängstlich rum. Auf dem Rückweg waren sie nicht mehr da. Und ich hoffe inniglich, dass ihre Mama sie wiedergefunden hat und sie nicht alleine in den Wald zurück gegangen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.