Sonntag, 26. Mai 2019

Sonntagsfoto 21

Es regnet. (Was es übrigens am vorigen Sonntag nicht tat. Nichts mit 20 mm...)


Es hat in der vergangenen Woche mehrmals geregnet. Ich denke, die Erde hat aufgeatmet. Denn es regnet langsam und dafür länger. Schön.
Meine neu angeschaffte Regentonne ist schon seit Tagen voll.


Da sie aus verschiedenen Gründen noch keinen Deckel hat, gibt es einen Stock, falls sich diverse Klein- oder mittelgroße Tiere da hinein verirren, zum wieder-raus-klettern. 😊

Die Temperaturen. Nun, am Montag und Dienstag hatten wir hier tatsächlich 24° C. Ich konnte es kaum glauben, als ich aufs Thermometer schaute.
Nun, kaum glauben konnte ich es auch, als ich am Freitagnachmittag drauf schaute. Da hatte es sich nämlich auf 10° C abgekühlt. Jetzt sind es 9°C.
Wie es für die nächsten Tage aussieht? So:


Warm ist anders. Hoffen wir mal für unsere Sommerbesucherinnen und -besucher, dass sich da noch was tut. 😉

Unsere Nisthilfen sind noch nicht bewohnt. Ich habe allerdings auch noch keine Schwalben gesehen. Denen ist es wohl zu kalt hier (was ich verstehen kann 😁). Dafür konnte ich kürzlich einen der vielen hier herum flatternden Vögel bestimmen. (Vor die (Foto)Linse habe ich sie allerdings noch nicht bekommen. Dazu ist sie zu flink.) Es ist eine WACHOLDERDROSSEL.

Ach ja, nachdem wir die Heizung schon aus und wieder an und wieder aus gemacht haben, läuft sie jetzt wieder... 😞

Regnerische Grüßels!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.