Mittwoch, 22. April 2015

Vermischtes 5

Selbst gebackenes Brot

Ich habe Brote gebacken. Zwei Stück.
Das erste Mal in meinem Leben.
Ja, ich weiß, für viele ist das sicher nix bedeutendes. Vor allem, wenn man dazu nur Mehl, Hefe und Wasser braucht. Doch nachdem die Hefe und ich bei mei-nen bisherigen drei Versuchen einfach keine Freunde waren, habe ich keine neuen Versuche mehr gestartet. Und nun der Neustart mit Brot. Helles Brot mit Kruste. Lecker! Mach ich mal wieder. :-)
Es gibt nur ein Endfoto, weil zwischendrin die Finger zu sehr mit Teig verklebt waren als das ich hätte fotografieren können. ;-) Ein Brot in ganz und eins angeschnitten….hmmmmm. ;-)





Wetter

Der gestrige Tag war wettertechnisch wunderbar! Sonnenschein, kein Wind, es waren 18 ° im Schatten. Ich habe meine Pflanzenspitzen begossen. Noch kann ich immer nicht erkennen, was das mal wird wenn es groß ist. Übrigens sind es mittlerweile eins + acht Spitzen, die da gucken. Und weil sie gestern so in der Sonne „brutzelten“, habe ich sie am Nachmittag gegossen. Heute früh waren es dann um halb fünf nur + 2 °. Hoffentlich haben sie keinen Schaden genommen wegen Wasser und nachts kälter. Mal sehen.

Sonnenuntergang

Gestern gab es wieder einen von der besonders schönen Sorte.
Wenn sich der Himmel so verfärbt könnte ich stundenlang zuschauen. Und foto-grafieren. Leider werden die Bilder nicht immer so wie geplant, gedacht und ge-wünscht. Ich bin halt nicht so einstelltechnisch begabt, was den Fotoapparat angeht. :-( Und ich gehöre leider auch nicht zu den Menschen, die gern stun-denlang (oder überhaupt) Gebrauchsanweisungen lesen…

Manchmal werden es trotzdem schöne Bilder. So wie gestern Abend. Vorsicht Bilderflut! ;-)







Begeisterte Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.