Montag, 13. April 2015

Bubi und Fussi

Wie Ihr wisst, leben in unserem Häuschen nicht nur der große Mitbewohner und die mittlere Mitbewohnerin (die ich bin), sondern auch noch die kleinen Mitbe-wohner.

Während er satte 6 kg auf die Waage bringt und damit in die Kategorie „kräf-tiger Kater“ gehört, ist sie schon immer eher eine Schmale. Und so verschieden sie vom Aussehen sind, so verschieden zeigen sie sich uns auch.

Bubi ist ein Entdecker. Steht eine Kiste von einem Paket herum dann probiert er, ob er da rein passt.

Kistengröße: 30 cm lang, 20 cm breit

Bubigröße: viel größer 

Auch das Körbchen, das ich von meiner ehemaligen Arbeitsstelle gefüllt bekommen habe, musste sofort von ihm besetzt werden.


Eine Laptoptasche scheint für ihn auch etwas ganz tolles zu sein.


In einer großen Kiste, die schon eine Weile als Spielkiste dient, schläft er auch schon mal. 

Lustig sieht es aus, wenn er aus dieser nur mit dem Kopf heraus schaut. Leider macht er das nur kurz und so konnte ich es nicht fotografieren. Sollte mir das jemals gelingen, wird das Foto nachgeliefert. ;-)

Fussi ist unsere Dame wie Ihr wisst. Sie erledigt die Dinge eher langsam, so-wohl das Gehen durch das Häuschen als auch das Futtern (Laut können das letztere Beide sehr gut. ;-) )
Sie ist außerdem unsere kleine Sonnenanbeterin. Wenn es geht, sitzt oder liegt sie in der Sonne.


Und was denkt Ihr, wie sie gucken kann, wenn sie (anderes) Futter möchte. ('Du weißt genau, was ich will! Also stell Dich nicht so an! Futter! Mach doch mal! Haaalloooo! Fotografier nicht sondern mach hinne!') Während Bubi rummauzt, sitzt sie einfach nur da und guckt. Aber wie! Wenn ich das sehe, bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen. Oder einen Lachanfall. Je nachdem. Ich nenn sie dann „kleine Hexe“. ;-) Und schaut doch mal, wie sie ihre Füße hält, schick nebeneinenander, wie eine Dame eben. ;-)



Bubi ist fast um die Hälfte jünger als Fussi. Sie ist so ein bisschen sein Mamaer-satz gewesen, als er klein war. Manchmal vergisst er das allerdings und schubst sie weg oder läuft so dicht an ihr vorbei, dass sie zur Seite geht.

Wenn sie jedoch zusammen im Bett liegen und schlafen, dann kuschelt er sich wie ein kleines Kind an seine Mama…


Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.