Donnerstag, 9. April 2015

Schlüsselbrett

Heute habe ich mal wieder etwas selbst Gemachtes für Euch. Diese "Umar-beitung" ist allerdings schon ein Stückchen her. 

Auf einem Trödelmarkt in Deutschland habe ich einen Garderobenhaken für kleines Geld erstanden. Mir war klar, dass er bei mir ein Schlüsselbrett werden würde. ;-) Allerdings gefiel mir die Farbe nicht sonderlich. Doch das sollte kein Problem sein. ;-)


Erst hieß es jedoch erst einmal, die alte Farbe entfernen. Ich bekam von einem Bekannten so Entfernerzeugs, mit dem die alte Farbe wirklich gut ab ging. 


Die Löcher von der alten Halterung verschloss ich mit Holzkitt. Als der trocken war, musste ich ihn ein wenig glatt schleifen… 


Dann strich ich vor. Fragt mich nicht, mit was. Es war jedenfalls weiß. Und es vertrug sich nicht mit meiner roten Farbe. Das stellte sich letztendlich als gut heraus, denn so entstanden die weißen Ränder in den Rillen, die mir sehr gut gefallen. ;-)


Anschließend befestigte ich die neuen Aufhänger und klebte auf den Rücken des Schlüsselbrettes (zwecks Tapetenschonung) noch Filz auf.


Nun konnte ich die alten Haken wieder auf dem Brett befestigen. Mit den alten Schrauben. Fertig sah das Ganze dann so aus:


Und in der alten Wohnung sah mein jetzt rotes Schlüsselbrett bestückt so aus.


Natürlich hat das Brett auch im Häuschen einen Platz gefunden. Allerdings ist das ein temporärer Platz. Deswegen gibt es davon kein Bild. ;-)


Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.