Sonntag, 26. April 2015

Ohrhängeraufbewahrungsidee / Förvaring för örring

Ich hatte lange Jahre keine Ohrlöcher. In der Schule hatten alle welche und da wollte ich keine haben.
Später dann war es für mich nicht wichtig.
Mit 43 Jahren mussten dann ganz zwingend und dringend Ohrlöcher her. 
Und nun trage ich seitdem gern Ohrringe.
Ich habe auch einiges an Bastelmaterial, um mir selber welche herzustellen. Das habe ich eine Zeit lang sehr intensiv getan und es war dann auf Grund der Menge mühselig, früh das passende Paar aus einer Schachtel zusammen zu klauben. Es musste eine praktikablere Lösung her.
Ich wollte gerne etwas mit der Farbe Rot haben.
Ich hatte Aida-Stoff (Stoff zum Sticken) zu Hause vorrätig.
In meiner Wollkiste fand sich rote Wolle.
Sticknadeln habe ich auch.
Also gab es zwei Reihen Kreuzstich um den Rand (einmal großzügig einge-schlagen), in den ich oben und unten zwei dünne Stücke Bambus mit einstickte, um so das Durchhängen zu vermeiden. Es gehen sicher auch Schaschlikspieße aus Holz.
Und so entstand am Ende dieser „Rahmen“, auf dem sich das „Bild“ durch um-hängen immer wieder verändert. ;-)


In die großen „Löcher“ des Stoffes sind die Ohrringe mit einfachen Haken gut einzuhängen. Bei anderen Verschlüssen ist es manchmal nicht ganz so einfach, sie können sich etwas verhaken. Ich habe dann früh aus Zeitmangel manchmal doch zu einem anderen Paar Ohrhänger gegriffen. ;-)

Sollte der Aufbewahrungsplatz nicht reichen, kann man sich ja noch mehr solche „Rahmen“ herstellen. Bei mir gab es zum Schluss in Deutschland noch eine Erweiterung unten quer… ;-)

Ich hoffe, im Häuschen findet sich dann auch ein Platz dafür. ;-)

Sonnige Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.