Sonntag, 12. April 2015

Frühling in Dalarna - Jetzt wirklich!

Ja, jetzt kommt er wirklich, der Frühling! Ihr fragt Euch, woran ich das fest mache?
Nun nicht nur an den Krokussen, die ich Euch schon gezeigt habe und die immer noch ihre Blütenpracht zeigen.


Ich mache es nicht an dem einen Schneeglöckchen, welches sich durch das alte Gras durch gewurschtelt hat, fest.


Auch die vielen blauen Blumen in unserem Garten, die sich rasant ausgebreitet haben, sind kein Frühlingsindiz.




Die 18 Grad auf dem Thermometer deuten auf Frühling hin, überzeugten mich jedoch nicht ganz.
Auch die mittlerweile fünf Spitzen, die aus der Erde mit Holzumrandung hervor-sprießen sind kein eindeutiges Indiz für den Frühlingsbeginn.

Suchbild: Finde die fünf Spitzen. :-)

Selbst das frische grüne Gras (Meine Güte ist das ein schönes Grün!) überzeugt mich nicht 100%ig!


Wisst Ihr, was bzw. wer mich überzeugt hat? Wollt Ihr es tatsächlich wissen?
Es waren zwei dicke Hummeln, die mir die Gewissheit gaben, dass jetzt der Frühling beginnt!! :-) Hummeln sind für mich die ultimativen Frühlingsstarter! Leider waren sie zu schnell, als das ich sie hätte fotografieren können. Und dann war da noch ein Schmetterling, der ganz aufgeregt durch die Sonne flatterte. Mehr Frühling geht nicht! ;-)

In den kommenden Tagen sollen die Temperaturen wieder etwas zurückgehen, nachts auf -1 ° C, am Tag sollen es nur noch 12 Grad und drunter sein. So lange meine Blumenspitzen nicht drunter leiden (..Daumendrück..) sollen sie doch machen. Frühling ist es für mich trotzdem. :-)

Frühlingshafte Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.