Sonntag, 1. März 2020

Sonntagsfoto - Woche 9/2020

Es schneit.


Wer hätte das gedacht!? Es kommt tatsächlich noch Schnee!
Während die Vorhersage beim morgendlichen Katzenfüttern jedoch von 13,7 mm Niederschlag schrieb, wurde es zwischenzeitlich berichtigt.


Allerdings haben wir jetzt schon ca. 6 cm Schnee. Dann sollte es jetzt bald aufhören zu schneien. Es sieht jedoch nicht danach aus. Nun ja, so macht es Sinn, dass ich noch einmal Vogelfutter in Tontöpfen hergestellt habe. 😊 Ob die Vögel das jedoch prickelnd finden, dass es schneit, ist eine andere Frage. (Am Hornborgasjön in der Nähe von Skara, dort wo die ersten Kraniche derzeit Zwischenstop machen, regnet es nur, da kommt kein Schnee runter. Steht zumindest geschrieben.)
Eben ist der Schneepflug durchgefahren. Und so werden der Liebste und ich heute also unsere schon weggeräumte Schneeschiebearmada wieder raus holen und fleißig Schnee schieben. 😩😉 So oft war das diesen Winter noch nicht nötig, also können wir das schon mal machen.
Mein Plan, die Äste weiter auf den Totholzzaun zu stapeln, ist damit erst einmal unter Schnee gelegt. Ich hoffe nur, die Vögel fangen nicht an, sich da Nester hinein zu bauen, also in die noch liegenden Äste. Im Totoholzzaun dürfen sie das gerne tun. Der hat genügend Lücken.

Wir werden jetzt schön frühstücken, damit wir Kraft zum Schnee schippen haben. 😁

Herzliche, verschneite Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.