Sonntag, 29. März 2020

Sonntagsfoto - Woche 13/2020

Die Sonne scheint!


Darüber bin ich sehr froh! Weil es einfach schöner ist, als wenn der Himmel voller grauer Wolken hängt. 😊 Wem geht es nicht so!?
Und weil die Sonne auch aufs Thermometer scheint, kann man das mit der Temperatur um diese Uhrzeit nicht so ernst nehmen. 😉


Der Wind ist auch sehr kalt, obwohl er gar nicht aus Norden kommt. Verstehe das einer... Der Sturmwind hat sich übrigens etwas beruhigt, nachdem er in den letzten Tagen wieder sehr kräftig blies. Und wenn ich mir die nächste Woche anschaue...schon wieder Sturm. So langsam hängt mir das wirklich zum Hals raus, dieses Gestürme. Weil wir eben nicht in einem eng besiedelten Gebiet leben, merken wir es mehr. Manchmal überlege ich, ob wir nicht unten an die Feldgrenze des Grundstückes eine riesengroße, durchsichtige Plexiwand aufstellen sollten. 😉

Die Aussichten für die nächste Woche?


Ja, da steht schon wieder etwas von "Brandvarning". Auf Grund der trockenen Tage in der letzten Zeit ist es gefährlich, Gras abzubrennen. Das könnte ruck-zuck ein größerer Brand werden. 😕 Doch sowas machen wir hier nicht auf unserem Grundstück.

Neben unserer Treppe hat sich ein Blümchen durch die Erde und den Split gekämpft:


Den blauen Teppich, der sonst auf der Wiese zum Hundenachbar aus diesen Blümchen blühte, ist (noch) nicht zu sehen. Mal schauen, ob der überhaupt noch kommt....

COVID19. Die Schweden handhaben das immer noch anders als in anderen Ländern, wie Ihr HIER sehen könnt.
In manchen Läden gibt es jetzt Plexiglasscheiben an den Kassen, in der Apotheke ist ein Zettel angebracht, dass man 1 - 2 m Abstand halten soll, auch in anderen Läden wird auf Abstand hingewiesen. Doch sonstige Einschränkungen gibt es hier nicht (Außer, dass es keine Ansammlungen mit über 500 Personen geben darf.)
In Schweden gibt es derzeit 3460 bestätigte Fälle. In Dalarna sind es 76.
Eine gute Seite, um eine Übersicht über die einzelnen Läns zu haben, findet Ihr HIER. Man kann dort auf die einzelnen Blasen gehen und dann zeigt es die Verteilung an. Ganz oben links könnt Ihr 'Världen' anklicken und dasselbe dann für die ganze Welt sehen.
Die Hamsterkäufe haben sich hier, wie in Deutschland etwas beruhigt. Es gibt wieder Klopapier. 😁 Nur Mehl und Nudeln sind weiterhin Mangelware. 😕
Nachdem in Deutschland die 'Ausgangssperre' verlängert wurde, sehe ich die Chancen auf den Besuch von meinem Sohn und seiner Freundin aus Deutschland schwinden. 😢 Mein Optimismus hat einen Dämpfer bekommen, auch wenn ich einsehe, dass die Verlängerung notwendig ist...

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.