Sonntag, 22. März 2020

Sonntagsfoto - Woche 12/2020

Seit gestern scheint die Sonne! Juhu!


Sie hat auch schon richtig viel Kraft, die Klara! Doch wenn ich dann draußen bin, bläst mir der Nordwind um die Nase und zwackt mich in dieselbe. Doch es ist ja nicht immer Nordwind. Und so habe ich in der vergangenen Woche das Gras gekämmt. Nun ja, das war der Nebeneffekt. Ich habe erst den Haufen Äste klein geschnitten und auf dem Totholzzaun verteilt.



Danach hieß es, die kleinen Äste und Zweiglein zusammen zu harken, damit der Rasenmäher später keine Probleme hat. Und bei dieser Gelegenheit wurde eben der Rasen gekämmt. 😊
Gestern haben der Liebste und ich noch die größeren Baumstücke nach drüben transportiert. Und nun sieht es wieder schön aus, da hinterm Haus. 😊

Und während es vorhin auf dem Thermometer so aussah (Die Sonne schien schon eine ganze Weile darauf...)...


....gab es hinter dem Haus, wo die Sonne eben nicht hin kommt, noch bissl Weiß zu sehen.


Noch ist es nachts kalt. Die Temperaturen gehen unter 0° C, auch wenn es tagsüber wärmer ist.


Doch es soll werden, also wärmer - auch nachts. 😊

Für einen Lacher sorgte gestern Abend unsere Lotta. Während der Liebste und ich Fernsehen schauten, krachte es plötzlich im Uterum. Wir rannten beide nach unten, um nachzuschauen. Lotta hatte etwas umgeworfen - wohl auf der Suche nach einem Käfer. Der Liebste jedenfalls wollte dann schauen, was das für ein Käfer ist und schob die dort stehende Sachen beiseite, unter anderem ein Paket. Ich schaute hinein... Lauter Naschereien!!! Wir hatten das Weihnachtsnaschpaket meiner Eltern wieder gefunden!! 😂😂😂 Wir hatten es im Uterum deponiert...und dann vergessen.😲 Wir haben also jetzt noch Naschereien aus Deutschland für die nächste Zeit! 😄😄😄

Sonnige Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Zum Corona-Virus. Ich werde das Thema auf meinem Blog nicht intensivieren. Doch im Rahmen meiner Sonntagsfoto-Reihe, in der ich auch manchmal einen Wochenrückblick mache, binde ich es mit ein.

In ganz Schweden gibt es 1763 nachgewiesene Kranke, in Dalarna sind es jetzt 16 bestätigte Fälle. Doch da in Schweden nur stichprobenartig (auch bei Klinikpersonal 😡) getestet wird, wird die Dunkelziffer wohl höher sein... Die Schulen sind noch geöffnet (ebenso wie Geschäfte), während für Berufsschulen, Gymnasien und Unis Fernunterricht empfohlen wird. Überhaupt gibt es hier in Schweden eher Empfehlungen als Verbote. Mal sehen, ob das reicht...
Für den Liebsten und mich bin ich entspannt. Wir verbrauchen mehr Seife. Der Liebste hat es satt, was die 'Hygiene und sanitär am Arbeitsplatz' angeht. 😡
Ich sorge mich um meine Eltern, dass sie so gesund bleiben, wie sie es jetzt sind.
Ich denke an meinen Sohn, der im Handel tätig ist und derzeit manchmal Menschen hasst.
Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.