Der Schnee, den das Bild von vorigem Sonntag zierte, taute noch am Sonntag weg. Und obwohl es in den letzten Tagen eher sonnig war, sieht es heute so aus:
Es weht ein eisiger Wind, der einem bald die Nase abfriert.
Die Temperatur bestätigt dies:
Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist heute kein Vogel zu hören, der uns ein fast-Frühlingsliedchen trällert. Sie haben sich sicher alle eine Ecke gesucht, in der es nicht windet.
Die Aussichten für die nächsten Tage?
Es bleibt so. Also dieser Wechsel zwischen Frühling antäuschen und wieder kühler machen. Zumindest schreiben sie das. Ob das dann wirklich so wird, werde ich sehen. Ändern kann ich es sowieso nicht. 😊
Als wir gestern einkaufen waren, sahen uns leere Regale an bei Nudeln, fertigen Nudelsoßen, Mehl und Toilettenpapier. Das waren die auffälligsten Regale. Auch hier werden wegen dem Coronavirus Hamsterkäufe getätigt... (Und da standen wir, wollten Nudeln für unseren Auflauf kaufen. Zum Glück gibt es unseren kleinen Tankstellenladen, der hatte noch Nudeln.) Ich möchte nicht wissen, wie das in Großstädten wie Göteborg oder Stockholm los ist...
In Dalarna gibt es (Stand Mittwoch) vier bestätigte Corona-Infizierte (Einwohnerzahl Dalarna rund 284 000), in ganz Schweden sind es über 400 Fälle.
Veranstaltungen mit über 500 Teilnehmern sind seit dieser Woche verboten, Seminare und ähnliches dürfen abgehalten werden. Dafür sind im Vorhinein Risikobewertungen durchzuführen, die sich an bestimmten Fragen orientieren (Toilettenanzahl, Händewaschmöglichkeiten und anderes).
Der Liebste berichtete diese Woche von Vorkehrungen in Firmen, zu denen er Lieferungen fährt, die den Kontakt mit den Fahrern betreffen. Vorsicht ist gut und richtig, doch manche davon schienen uns eher als 'Schnellschüsse', nicht zu Ende gedacht. Die änderten sich dann im Laufe der Woche auch teilweise. Umständlicher ist es so oder so für den Liebsten und für die Mitarbeiter. Doch wenn man so die Ausbreitung verhindern kann..
Passt auf Euch auf und seid herzlich gegrüßelt aus Dalarna!
Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen