Sonntag, 8. März 2020

Sonntagsfoto - Woche 10/2020

Zuerst: Heute ist Internationaler Frauentag! 💗

Nachdem die Natur schon begonnen hatte, sich so langsam aber sicher auf Frühling einzustellen (Ich denke, ich habe einen Kranich gehört, ihn allerdings noch nicht gesehen.), hat es in der vergangenen Woche geschneit. Ich berichtete.


Etwas von dem Schnee ist schon wieder geschmolzen. Da war mal mehr weiß.
Und so, wie ich mir die ganze Zeit etwas Schnee gewünscht habe, so hadere ich jetzt mit ihm. Zum Einen würde ich gern die restlichen Äste beraumen. Doch das ich keine Lust habe, diese aus dem Schnee zu puhlen, ist sicher verständlich. Zum Anderen haben wir da noch ein anderes Projekt....pst...geheim... 😉 Selbstverständlich kommt in der nächsten Zeit noch etwas mehr Schnee. Also aller Wahrscheinlichkeit nach. 😕 (Auch über den 13. März hinaus.).


Aus dem Schnee wird, sollte er nicht vorher geschmolzen sein (was wiederum sehr unwahrscheinlich ist), derzeit wieder Eis. Tagsüber geht die Temperatur über 0° C, die Sonne hat schon Wärmekraft und taut das Zeugs an. Und dann kommt die Nacht und gefriert alles wieder ein. Doch da nicht sooo viel Schnee liegt, ist das nicht mit dem Winter zu vergleichen, in dem das auch schon einmal so war. Nur in heftiger.
(Als in der vergangenen Woche der Schnee vom Dach fiel, erschraken sich die Miezen und ich abwechselnd. Denn teilweise fiel er auf das Jordkällaredach und das gab laute Geräusche. 😲) Das Dach ist jetzt frei...

Wie warm es hier heute ist?


Da geht bis zur vorhergesagten Temperatur noch was! 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.