Samstag, 14. März 2020

Französische Schokoladentorte

Als ich das Rezept sah, wollte ich die Torte unbedingt machen. Sieht die lecker aus! Und Torte mit Schokolade kann nie falsch sein. 😋

Ihr braucht dafür:


Und wer sich jetzt gerade fragt, ob wir keine Grådö-Butter mehr benutzen - doch, tun wir. Sie heißt nur anders und wird für einen bestimmten Laden hergestellt (in der Normal- und in der Ego-Variante). Doch sie kommt von Grådö - wie uns die 1017 sagt.



175 g Butter
200 g dunkle Schokolade
1,5 dl Zucker
3 Eier
1,5 dl Mehl

Den Ofen auf 175° C vorheizen.
Eine Springform (Durchmesser 22 cm) einfetten und bebröseln.

Zuerst werden die Butter und die Schokolade geschmolzen. Meist kann ich den Topf schon von der Wärme nehmen, wenn die Hälfte von Beidem zerlaufen ist. Der Rest löst sich dann durch Umrühren auf.
Dann werden der Zucker und die Eier dazu gegeben und alles wird zu einer geschmeidigen Masse verrührt.
Zuletzt kommt das gesiebte Mehl dazu. Und noch einmal wird alles gut miteinander vermischt.
Den Teig nun in die vorbereitete Form gießen.
Ab in den Ofen damit und ca. 20 bis 25 Minuten backen. (Ist Eure Form größer, dann verkürzt die Backzeit! Ich habe meine viereckige Springform, 24 x 24 cm, genommen = 15 Minuten Backzeit).

Fertig!




Geschmackstechnisch...war uns die Torte zu wenig süß. Sie schmeckt nicht schlecht, auch die Konsistenz ist gut. Doch in unsere Hitliste schafft sie es nicht. 😐

Smaklig måltid!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.