Sonntag, 21. April 2019

Sonntagsfoto(s) 16

So sah es halb 10 bei uns aus:


Der Blick aufs Thermometer -> 25° C. Unter Sonneneinwirkung. Doch auch so war es in den letzten Tagen warm bei uns. Das Thermometer zeigte im Schatten 21° C an. Und das Wetter soll so bleiben, zwischen 17 und 21° C.
Wir haben unsere Heizung ausgeschaltet. Denn dank dem Uterum (der keiner ist) erwärmt sich dort die Luft tagsüber so sehr, dass es im Häuschen angenehm ist. (Und dabei ziehen wir die Gardinen in die südliche Richtung zu.) Nur an den Füßen ist es mir etwas kühl. Doch ich hab ja dicke Socken. 😊

Auf dem Foto seht Ihr etwas grün. Das ist Restrasen vom vorigen Jahr. Da hat der Bauer in der vergangenen Woche Dünger ausgebracht. Und auf dem Feld rechts daneben wurde gesät. Was jetzt fehlt ist etwas Regen. Es ist schon wieder sehr trocken hier (In Brandenburg gibts schon Waldbrandstufe 4 bis 5! 😒 ). Die letzte Feuchtigkeit hat die Erde bei der Schneeschmelze bekommen. Die ist schon über vier Wochen her. Zusammen mit dem Sonnenschein.... Nun, auf manchen Wegen stiebt es sehr, wenn da Autos entlang fahren.
Die Feuerwehr hier bittet darum, vom Gras abbrennen abzusehen (Weil die ja auch außer Kontrolle geraten können.). Damit sie für wirkliche Einsätze zur Verfügung stehen.

Meine eine Tulpe hat den Winter überstanden und wird wohl in den nächsten Tagen blühen.
Und die blauen Blümchen erobern das Grundstück....

Blausterne

Allerdings sind es weniger als im letzten Jahr dank der Grabung für das STROMKABEL. Doch die kommen wieder, da habe ich keine Sorge. Sie blühen ja sogar an der Hauswand durch den Kies, der da liegt. 😊 Spätestens nächstes Jahr ist die Wiese wieder ganz blau denke ich. 😉
Nur in meinem Beetchen blüht sich nichts - außer Blausterne. Doch die haben ich da ja nicht eingebracht, die kommen von selber.
Und ich habe schon Hummeln gesehen. 😊 Auch schön.

Und zum Schluss zwei Fotos, die mit dem Sonntagsfoto nicht wirklich etwas zu tun haben, doch mit Ostern.
Die Eier mussten nämlich mit.


Weil sie kommen von ARGENTA aus Weissenfels. 😊 😋 Und Ihr wisst ja, ich freue mich immer sehr, wenn Produkte aus Ostdeutschland ihren Weg hier hoch finden. 😍


Österliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.