Freitag, 12. April 2019

Lotta

Zur Erinnerung.
Dieses rote Sofa...


...steht unter diesem Deckenbalken:


Wenn der Liebste und ich zusammen frühstücken, bekommen die beiden Miezen immer etwas ab, ein klitzekleines Stückchen Leberwurst oder Inneres vom Brie. Sie können selbst gerade erst gegessen haben, dieses "wir haben was vom Tisch bekommen" ist ihnen wichtiger. 😊
Wir saßen also diese Woche zusammen beim Frühstück. Bubi saß schon neben dem Liebsten, nur nach Lotta mussten wir rufen. Sie kam nicht. Da half auch kein Rascheln mit den Verpackungen. Sie kam nicht. Wir nahmen an, dass sie keine Lust hat, für so ein kleines Stückchen Essen von oben nach unten zu kommen. Dann hat sie halt Pech gehabt.

Der Liebste ging dann nach oben. Als er auf der Treppe war, lachte er und rief: "Schnell Anneke, komm mal hoch! Und bring den Fotoapparat mit!" HÄ? Na wenn er das sagt...
Als ich hoch kam...


...hatte es Lotta geschafft, vom Sofa aus auf den Balken zu springen.


Bequem sitzen sieht anders aus, denn der Balken ist oben nicht gerade. Doch oben ist oben. 😊
Der Liebste pflückte sie dann von dort oben ab. Das kleine Herzchen pochte.
Hatte es die kleine Hexe also endlich geschafft, von unten hoch zu springen. Schon lange hat sie sehnsüchtig nach oben geschaut und war auf der Sofalehne hin und her getigert. Jetzt!

Ein weiteres Frühstück verlief dann wieder ohne Lotta-Fütterung. Während der Liebste meinte, sie sei zu faul, wähnte ich sie wieder auf dem Balken. Wer hatte Recht?


Sie war nun schon vier Mal oben.
Der nächste Schritt ist, dass wir sie dann einfach mal sitzen lassen und nicht abpflücken. Denn wie soll sie sonst lernen, dass sie von alleine auch wieder runter soll? Darüber hat sie sich vermutlich noch keine Gedanken gemacht, die Lotta...
Stolz bin ich trotzdem auf meine Kleine. 😍 Denn immerhin liegen zwischen Sofalehne und Balken ca. 150 cm. Und die hat sie mal einfach so überwunden, ohne Anlauf. Dass sie weit springen kann wussten wir. Sie kann also auch hoch springen. 😀 (Andeutungen davon haben wir schon gesehen, wenn sie im Uterum am Fenster Fliegen jagt nämlich. Da habe ich schon manches Mal ob der Höhe ihrer Sprünge gestaunt!)

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.