Dienstag, 16. April 2019

Rauchschwalbennisthilfen

Die Rauchschwalben hatten voriges Jahr SCHWIERIGKEITEN beim Bau ihrer Nester. Also hat mir der Weihnachtsmann auf meinen Wunsch hin SCHÖNE GESCHENKE gebracht.
Der Osterhase brachte etwas vorfristig noch einmal Nisthilfen statt Schoki. (Noch einmal: Danke Sabine. 😘)

Ein Nest war beim ersten Transport beschädigt worden.


Zum Glück hatte ich von dem Lehmloch noch Lehm übrig.


Den rührte ich also mit etwas Wasser an...


...und verteilte ihn auf und in der Nisthilfe.


Nach der Trocknung bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Auch wenn die Schwalbenwohnung nun zwei verschiedene Farben hat. 😉


Da an der Hauswand das spitze Dach des Jordkällare für das Aufstellen der Leiter im Weg ist, konnten wir nicht alle Nester dort anbringen. Also schraubte der Liebste sie an die Garage. Und dorthin kommt die reparierte Nisthilfe am Wochenende noch.


Am Haus sieht das Ganze so aus:



Von uns aus können die Schwalben also kommen. Wir sind gerüstet. 😊
Und ich hoffe inniglich, dass sie unsere Hilfen auch annehmen! Bittebittebitte....

Herzliche Grüßels von Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.