Sonntag, 25. Juni 2023

Sonntagsfoto - Woche 25/2023

Wieder Sonnenschein.


Und warm ist es natürlich auch schon.


Warm soll es auch an den kommenden Tagen bleiben...


Anstrengend ist sie, diese Wärme. Einen Vorteil haben wir derzeit - es ist nachts angenehm kühl. So können sich Mensch, Katz' und Häuschen etwas abkühlen. 😉

Gestern war nun (noch einmal) Midsommar. Wir hatten hier lecker Essen...mit Ostpaj, Köttbullar, Rote-Beete-Salat, neue Kartoffeln und Hering in verschiedenen Geschmacksrichtungen. 😋😋😋 Das ist nur ein Teil dessen, was auf ein Midsommarbuffett gehört. Es war trotzdem reichlich.


Und dieses Mal gab es Nachtisch...nach einer kleinen Pause. 😉😁


Um 23.30 Uhr...


Jetzt werden die Tage wieder kürzer. 😞 (Ich weiß, schon seit dem 21. Juni. 😉)

Regen:

18. Juni    2 mm
19. Juni    4 mm

Besser als nichts, doch lange nicht ausreichend. Deswegen sieht unser Gras jetzt teilweise so aus:


Es stiebt, wenn man darüber läuft. 😔 Doch bei uns ist immerhin noch ein bisschen grün zu sehen. Bei den Kurzschnipplern um uns herum ist schon alles braun. 


Habt Ihr schon einmal die Samen von Stiefmütterchen gesehen? Ich bisher noch nicht. Und das, obwohl ich nun schon seit 7 Jahren im Frühjahr Stiefmütterchen in diverse Töpfe setze. Tadaa!


Die winzig kleinen Kügelchen sind die Samen. Irre!

Und zum Schluss noch ein bisschen Kühlwissen für Schwedenbesucherinnen und -besucher. Bei einer bestimmten Sort Bier kann man sehen, ob das Bier kalt genug ist:
Warm, das muss in den Kühlschrank.


Kalt, trinkbereit. (Der Elch ist schon vor dem Trinken blau. 😄)


Mein Sohn sagt, er habe mir das schon im vorigen Jahr gezeigt. Doch ich kann ich so gar nicht daran erinnern... 😏

Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.