Mittwoch, 21. Juni 2023

Sichtschutz...

...und aus alt mach neu. 😊 

Ihr erinnert Euch an unsere gekürzte Hecke? Dadurch konnte man prima auf die Terrasse vor Lasse schauen. Das störte mich. Da könnte man doch einen kleinen Sichtschutz....?
Unsere Gegenübernachbarin hatte da noch zwei alte Zaunteile. Auch die durfte ich bekommen. 


Schon wieder win-win für sie und uns. Farbe hatte ich ja noch reichlich... 😄


Ein Sichtschutz mit zu großen Lücken ist natürlich kein Sichtschutz. Also schaute ich in unserer Holzmaugsche nach, ob da etwas für mich dabei ist. Da war was:


Alle Bretter wurden rundherum gestrichen.


Dann war der Liebste an der Reihe - er war fürs Aufstellen verantwortlich. 
Bei den Zaunteilen ging es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte, der Liebste intervenierte wegen der dann nicht vorhandenen Symmetrie... 😏



Eine andere Lösung musste her. Da hieß es noch einmal streichen. Die Pfosten wollten auch gerne Farbe haben.


Auch die Palette bekam noch Farbe. (Warum hatte ich das nicht schon längst erledigt? Hochkant lässt sich immer schlechter streichen. 😩)


Fertig!



Ich bin sehr zufrieden mit unserem Sichtschutz und über die Wiederverwendung von vorhandenen Materialien. Oder wie es auf neudeutsch heißt, mit unserem 'Upcycling'. 😉 Man kann jetzt auf der Terrasse vor Lasse sitzen und ist trotzdem vor neugierigen Blicken von der Straße geschützt. Sehr schön! Danke! 😘
Der Liebste meinte, ein bisschen hätte das jetzt von Villa Kunterbunt. Hm...ja...das ist so. 😁

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

PS: Es ist immer noch reichlich Farbe vorhanden, also von der bunten. 😀

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.