Sonntag, 18. Juni 2023

Sonntagsfoto - Woche 24/2023

Keine Sonne! Juhu!


Und nicht schon 25° C im Schatten um diese Uhrzeit...


Nach den 28 bis 30° C in den letzten 10 Tagen ist das außerordentlich wohltuend!
Und was noch viel schöner ist, außer dass die Kinder heute kommen, ist, dass es heute und morgen regnen soll!! 


Und es regnet wahrscheinlich sogar in der richtigen Reihenfolge - heute ein bisschen zum Erde aufweichen und morgen ein bisschen mehr. Doch glauben tu ich das erst, wenn der Regen tatsächlich fällt. Auch unser Gras, obwohl nur auf 4 cm Länge gekürzt, wird braun. Doch ringsherum haben fast alle nur noch braune Rasen, wegen kurz schnippeln... Regen! Was für ein schönes Wort! 😉

Das erste Mal, seit ich in Schweden wohne, habe ich Maiglöckchen gesehen! In Juni! Wie habe ich mich gefreut!


Ich versorge ja hier Vögel und andere Flugwabse mit Wasser wegen der Trockenheit. Im internationalen Netz sah ich letztens eine Tränke für Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere kleine Fliegen, die ich viel besser finde als die flache-Stein-Variante:


Ich habe hier noch Restbestände (einen halben Sack 😁) solche aufgeblasenen, trockenen Lehmkugeln. Die habe ich gewaschen und auf den Untersetzer gelegt, etwas Wasser drauf - fertig! 

Unsere Gegenübernachbarin hatte schon ganz lange eine alte, riesengroße Schubkarre herumstehen, der ein Handlauf abgebrochen ist, da aus Holz. Sie brauchte sie nicht mehr, wir konnten sie haben (win-win -> Sie muss sie nicht entsorgen, wir haben die Schubkarre). Jetzt kann der Liebste sie reparieren und wir haben jeder eine eigene Schubkarre. 😊 
Größenvergleich: 


Manchmal kommt man ja auf die einfachsten Sachen erst später... Ich war (erst) am Freitag anbaden in Falkudden. Warum ich nicht schon vorher....viel zu tun...keine Zeit... Es war so schön, so dass ich gestern auch gleich noch einmal schwimmen war. Herrlich!!


Passt auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.