Dienstag, 13. Juni 2023

Webkunst

Ich hatte Euch versprochen, Ergebnisse der Webdamen zu zeigen. Natürlich habe ich sie gefragt, ob ich die Bilder auf meinem Blog veröffentlichen darf. Sie waren einverstanden. 😊 Übrigens ist die älteste Webdame 84 (oder 86; 87?). Ich habe es schon wieder vergessen...

Manchmal muss man genauer hinschauen, denn die Fäden sind erheblich dünner als bei der Teppichweberei. 😳 Kleine Kunstwerke eben. 😍





Dieses Stück beeindruckt mich am meisten. Neben den verschiedenen Farben entsteht hier zusätzlich noch ein Waffelmuster.




Hier ein Bild (noch mit Winterfrisur) von meiner Wenigkeit am Teppich...


Und so sieht ein Abschluss aus, damit man nach dem Besuch des Königs die einzelnen Teppichteile trennen kann:


Ich habe also mit den dünnen Fäden meine Erfahrung gemacht und... nun...während drei cm mit dem dicken Garn sechs Reihen sind, sind es mit dem dünnen Garn einige Reihen mehr. 😱

Für mich ist das Thema "Königsteppich" abgeschlossen. 
Ich weiß nicht, ob ich in den nächsten drei Wochen, wenn unser Besuch da ist, weben gehen kann. Doch drei Wochen vielleicht nichts machen geht in diesem Fall (Königsteppich) nicht wurde mir mitgeteilt. Ich könne ja dann später nochmal weiter weben, vielleicht im Herbst. Das fand ich nicht so toll und mir verging spontan die Weblust... 😔
Ob schon weitere Frauen in den Startlöchern warten weiß ich nicht. Das ist mir jetzt auch egal - mein ehemaliger Platz ist frei. Denn ich für meinen Teil habe beschlossen, dass ich es dann ganz sein lasse. Ich weiß nicht, ob und wann und wieviel und wie lange (unterm Dach ist schlecht isoliert und Wärme und Kälte spürt man da sehr gut) ich dann weben könnte steht in den Sternen... Das ist nichts für mich. 
Den extra gekauften roten Stoff zum in-Streifen-schneiden werde ich schon irgendwann und irgendwo anders vertun können. 😉

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.