Sonntag, 11. Juni 2023

Sonntagsfoto - Woche 23

Sonnenschein mit Wind.


Vorgestern fuhr ein Traktor übers Feld und sprühte irgendetwas auf das magere Grün. War es Wasser? War es Dünger? Ich weiß es nicht.

Die Thermometer an Garage und Haus sind sich einig. 


Und die Aussichten für nächste Woche? Puhhhhhhh.....


Es ist für den Liebsten auf Arbeit puh. Es ist für die Natur puh. Und es ist auch für mich puh. Oder anders "Mensch Anneke, Du hast mir doch immer gesagt, Du bist auch nach Schweden gezogen, weil es dort nicht so warm ist." Tja nun, ich weiß doch auch nicht. Viel blöder als die Wärme finde ich die regenlose Aussicht... 😔

Doch es gab diese Woche auch schöne Dinge. Da war die Sache mit den Eichhörnchen... Übrigens wohnt die Frau, die die Mädchen jetzt aufpäppelt und wo die Beiden dann auch ausgewildert werden, an einer klitzekleinen Straße und direkt am Waldrand. Ideale Bedingungen für Eichhörnchen. 😍

Dann erhielt ich elektronische Post vom Katzenheim. Rosella, die 2. Draußenmiez, hat einen kleinen Jungen geboren. Diese Nachricht war in zweierlei Hinsicht schön: Zum Einen, dass sie in der sicheren Umgebung ein Baby auf die Welt gebracht hat. Zum Anderen bedeutet das auch, dass hier, unter unserem Haus oder in der Nähe, keine Katzenbabys verhungert sind, als wir Rosella eingefangen haben. Wir erhielten nämlich drei Tage, nachdem wir Rosella im Katzenheim abgegeben haben, die Nachricht, dass ihre Brüste geschwollen sind und ob wir noch einmal gucken könnten, ob irgendwo Katzenjunge sind. Ich sage Euch, wir haben geguckt und gelauscht und unser Bestes gegeben. Das Katzenheim meinte daraufhin, dass sie vielleicht ja auch schwanger ist. Ein ruhiges Gewissen habe ich jedoch erst seit Donnerstag....uff!
Darf ich vorstellen - Rosella mit Baby. 😻😻


Nicht ganz so gut ist es mit Petunia und ihren eventuellen neuen Besitzern gelaufen. Soweit ich das verstanden habe wollten diese zu schnell zu viel von Petunia und das wurde Petunia zuviel. Sie ist nun zurück im Katzenheim und wartet dort auf Menschen, die sie nehmen wie sie ist und die ihr Zeit geben...
Gestatten - Petunia! 😻


Und sonst so?

Es ist herrlich, die Schwalbenrufe draußen zu hören! Ich liebe das! Und wie sie dicht am Küchenfenster vorbei fliegen - herrlich! 

Nächsten Sonntag kommt unser erster Besuch für dieses Jahr. Ich mache also in der kommenden Woche den Lasse schick. 😊 Und kann es kaum erwarten... 😍😘

Wer gute Tips gegen Disteln hat - her damit. Außer dem, dass man die Disteln einzeln ausstechen muss. "Nein!" bei gefühlt drölfzigtausend Stück. 😩

Passt gut auf Euch auf!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.