Sonntag, 21. August 2022

Sonntagsfoto - Woche 33/2022

Sonnenschein!
 
 
Doch im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es nicht mehr so warm. Und, was viel wichtiger ist, es ist nicht mehr so schwül. Das war nicht mehr schön, wenn einem beim einfach-nur-dasitzen die Suppe lief...
Die Temperaturen heute:


Um die vorausgesagte Temperatur zu erreichen ist also noch etwas Platz nach oben.

 
Das Schönste in der vergangenen Woche? Ich war schwimmen! YEAH! Warum ich erst so spät da drauf gekommen bin, schwimmen zu gehen weiß ich nicht, denn es war ja nicht erst seit Mittwoch superduperwarm. Doch am Mittwoch stürzte ich mich in die warmen Fluten und probierte...und siehe da, ich kann wieder Brustschwimmen. Nach vier Jahren sind mir mit meinem neuen Knie wieder die Beinbewegungen möglich! Natürlich weinte ich ein bisschen vor Freude und habe dabei, weil dies während des Schwimmens passierte, reichlich Wasser geschluckt, so dass ich mal kurz aufhören musste. 😆 Doch dann schwamm ich noch ein bisschen und war die glücklichste Frau auf der ganzen Welt! Dann war ich am Donnerstag wieder schwimmen. Und am Freitag tat ich es auch, da schaffte ich schon 200 m. 😁 Das bedeutet mir so viel...



Dann flatterte in der vergangenen Woche noch Post ins Haus - in doppelter Ausführung.

Da der Liebste seit vorigem Jahr im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis ist, darf er dieses Jahr hier in Schweden das erste Mal wählen. 😊 Da wir keine schwedischen Staatsbürger sind, dürfen wir nicht die Besatzung für den Riksdagen wählen, doch immerhin, wer in Dalarna und in der Avesta Kommun das Sagen haben soll in den nächsten Jahren. Besser als nix. 😉
 
Als der Liebste und ich am Freitagabend an einem abgeernteten Feld vorbei fuhren, waren da ungefähr 50 bis 60 Kraniche zu sehen, die sich die Bäuche voll schlugen. Schon als ich vormittags dort entlang fuhr, sah ich ca. 30 bis 40 Kraniche bei derselben Tätigkeit. 😉

Und dann möchte ich Euch noch ein Bild von gestern Abend, 21 Uhr, zeigen. Wir hatten einen schönen Himmel! 😍


Weniger schön war dann, dass wir abends Licht im Häuschen brauchten. Es wird immer zeitiger dunkel. Ich bin noch nicht bereit für Herbst! 😲
 
 
 
 
COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 558 943 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 551 996) und 19 682 Tote (Vorwoche 19 528).  
In ganz Schweden liegen 15 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 72 766 bestätigte Fälle (Vorwoche 72 353) und 506 Tote (Vorwoche 504). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 87,3% Menschen ihre 1. Dosis, 85,2% ihre 2. Dosis und 66,6% ihre 3. Dosis - Stand 18.08.2022). QUELLE 

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke
 

2 Kommentare:

  1. Ohhh, da würde ich mich jetzt gerne mit in die Fluten stürzen. Ich wünsche dir ganz viiiele wunderbare Badetage! Halte den Sommer noch ein wenig fest... Bin im Anflug. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Judith!
      Jeden Tag gehts hin (es gab eine Sonnabendausnahme). Allerdings war das Wasser heute schon etwas kühler, es waren nachts nur um die 8° C. Musst Dich bissl beeilen!
      Gute Fahrt und eine schone Zeit!
      Anneke

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.