Sonntag, 14. August 2022

Sonntagsfoto - Woche 32/2022

Sonnenschein!
 
 
Auch heute ist es schon wieder warm für diese Uhrzeit...
 

Und es soll noch wärmer werden...
 
 
Das sind nicht meine Temperaturen..seufz.. Ja, ich weiß, ich habe mir gewünscht, dass es wärmer als 16° C sein soll im Sommer. Doch muss man es da gleich so übertreiben? 😏 Letztendlich nehmen wir, was wir kriegen können. 😉 
Hinter den vielen Ausrufezeichen oberhalb der Temperaturen verbergen sich Warnungen. Die bestehen derzeit aus Warnungen vor hohen Temperaturen, vor Waldbrandgefahr und vor Wassermangel. (Übersetzung: Grundwasser - kleine Reservoirs: Niedrige Niveaus in kleinen Reservoirs.) Letzteres ist für Menschen wie uns, die eigene Brunnen haben und nicht an ein kommunales Netz angeschlossen sind, nicht unwichtig. Wobei ich hoffe, dass wir ein großes Reservoir haben...

Gestern war auch schönes Wetter hier bei uns. Allerdings deutete halb neun morgens nichts darauf hin. Da war nämlich erst einmal dicker Nebel und der Wald war weg. 😳 Doch schon eine Stunde später hatte sich der Nebel aufgelöst und der Wald war wieder da. 😊

 
Die ersten Felder sind abgeerntet. Kraniche haben das mitbekommen und schlagen sich ihre Bäuche voll. (Die Beweisfotos sind nicht scharf, ich weiß. Doch sehr großer Zoom und Handy...nun ja, das Ergebnis seht Ihr. 😁)
 


Ich überlege nun schon wieder, ob denn dann noch genug Getreide leigen bleibt, wenn die ersten vom Norden nach Süden ziehenden Kraniche hier eintreffen...

Draußen-Miezen-technisch sieht es so aus, dass wir abends Futter rausstellen. Vor einigen Tagen war der Teller am nächsten Morgen noch voll. Dafür kam gestern die zutrauliche Miez, als der Liebste draußen war und forderte ihn sehr intensiv dazu auf, ihr doch Futter zu geben. Der dann zum Katzenabendbrot gefüllte und rausgestellte Teller war vorhin auch leer. Da werden wohl beide Miezen etwas abbekommen haben...hoffe ich ...
 
 
 
 
 
COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 551 996 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 545 671) und 19 528 Tote (Vorwoche 19 433).  
In ganz Schweden liegen 15 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 72 353 bestätigte Fälle (Vorwoche 71 970) und 504 Tote (Vorwoche 499). QUELLE

Es erhielten in Schweden bisher 87,3% Menschen ihre 1. Dosis, 85,2% ihre 2. Dosis und 66,6% ihre 3. Dosis - Stand 11.08.2022). QUELLE 

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.