Sonntag, 3. Juli 2022

Sonntagsfoto - Woche 26/2022

Sonnenschein mit Wind.
 
 
Dank letzterem haben wir im Wohnzimmer endlich wieder normale Temperaturen! Yeah! 
 
Die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht ganz so prickelnd...
 
 
Doch so ganz ernst nehme ich sie nicht. Denn immerhin hat sich die Vorausschau in den letzten Tagen fast stündlich geändert. Letzendlich ist mir das Wetter so wie oben angezeigt lieber als wenn wir über 30° C haben. Der Regen tut der Erde gut, denn unterhalb von 10 cm ist sie staubtrocken. Der Liebste buddelte mit dem Besuch aus Deutschland ein Kabel ein und da sah er das Ungemach. Also soll es lieber leicht regnen, damit die Feuchtigkeit tiefer ins Erdreich eindringen kann. 😊 Nur ein bisschen mehr Wind könnte sein. Denn sonst ist eine Mückeninvasion sehr wahrscheinlich. Und ich habe doch jetzt schon mehr Mückenstiche als im ganzen vorigen Jahr... 😏

Habt Ihr schon einmal etwas von der "Hölzernen Hochzeit" gehört? Die feiert man nach 5 gemeinsamen Ehejahren. Warum hölzern? Nun, weil die Ehe nach 5 Jahren offensichtlich Bestand hat, stabil, robust und standhaft ist wie Holz. Und weil man für den weiteren Bestand der Ehe auf Holz klopfen soll.
 
Der Liebste und ich haben heute Hölzernen Hochzeitstag... 😘 Gerne denke ich daran, wie ich versucht habe, ihm bei der Zeremonie meinen Ring anzustecken und wir ihn dann fast nicht wieder ab bekamen. Oder wie erstaunt die Blumenverkäuferin guckte, als wir meinen Hochzeitsstrauß bei ihr kauften - in unserer Festkleidung und lachend. Und ich denke gerne daran, dass unsere ganze Familie hier war... 💖
 

 
 
 
 
COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 519 199 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 515 769) und 19 124 Tote (Vorwoche 19 093).  
In ganz Schweden liegen 7 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 70 611 bestätigte Fälle (Vorwoche 70 449) und 487 Tote (Vorwoche 485). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 87,2% Menschen ihre 1. Dosis, 85,1% ihre 2. Dosis und 65,9% ihre 3. Dosis - Stand 23.06.2022). QUELLE  (Vielleicht machen sie Ferien in der Zählung...)
Dalarna veröffentlicht keine Impfzahlen mehr. Deswegen fällt der Punkt weg.

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 


 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.