Freitag, 1. Juli 2022

Vermischtes 85

Oder auch "Gegärtnertes, Genähtes und Gefiedertes"! 😁

Erinnert Ihr Euch noch daran, dass wir voriges Jahr im März einen Teil unserer Hecke gekürzt haben, weil sie so dünn war? So sah sie nach dem Kürzen aus:

 
Nun, sie hat sich mächtig ins Zeug gelegt mit wachsen. Und sie bereitet mir damit große Freude!

Weniger Freude habe ich damit, dass einzelne Teile (und damit am Ende des Sommers wohl alle Erbsensträucher auf der Seite) wieder vermutlich Mehltau haben. 😕
Und mein Fleckchen Blumenwiese hat sich von so...
 
 
...zu so gemausert.
 

Wieder zu viele Samen auf zu wenig Fläche, wie ich es schon im Balkonkasten hatte. Doch rausziehen werde ich keine Pflanze. 😉


 
Zwischenzeitlich hatte mich mal wieder die Nähwut gepackt. Erst habe ich für unseren anstehenden Besuch und uns Platzdeckchen genäht:

 
Und dann habe ich Ofenhandtücher genäht. 
Ein Teil ist für Lasse, zwei gehen auf die Reise zu einem Geburtstagskind und zwei habe ich für mich gemacht.  😁

Das Rote ist meins. 😉


Ein grau-rosanes bleibt hier.

 
 
Zum Schluss gibt es unscharfe Fotos. Die sind unseren Fliegengittern vor den Fenstern geschuldet. Denn durch diese habe ich einen der Kiebitze, die hier irgendwo wohnen, fotografiert. Schon so war es schwierig, ihn vor die Linse zu bekommen. Wenn ich dann noch raus gegangen wäre....Zack!...weg.
Seit 2015 steht der Kiebitz auf der "Roten Liste gefährdeter Arten".  Um so mehr freue ich mich natürlich, dass hier welche wohnen. 😊




Wenn Ihr noch mehr über Kiebitze wissen möchtet, dann könnt Ihr es HIER nachlesen.
 
Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.