Mittwoch, 20. Juli 2022

Wer ist eigentlich Lasse? - Teil 11

Und noch einmal gibt es Neuigkeiten von Lasse zu berichten. Ich habe doch glattweg vergessen, Euch die hochmoderne Haushaltswasserpumpenanlage von Lasse zu zeigen. 😁
Da wäre zum Einen der Wasserhahn, klein, kompakt, formschön und natürlich funktionell!


Zum Anderen findet man im unteren Bereich der Anlage die jeweils 20-l-Speicher für Frisch- und Brauchwasser - leicht zugänglich, der Füllstand ist bei Beiden einfach zu erkennen. Ebenso ist die Handhabung des Füllens (und die damit verbundene Entnahme und Wiedereinfügung der Wasserpumpe) und des Leerens sehr einfach für jedermann und jederfrau zu bewältigen. 😄 Der gesundheitsfördernde und ökonomisch wertvolle Aspekt, dass es nur kaltes Wasser gibt, sei nur am Rande erwähnt. 😀

Tja, und dann wäre da noch....
Der Liebste hat mir an drei Tagen Geschenke mitgebracht. An einem Tag waren es Platten...

...an einem anderen Tag war es Holz, das neue Gold (!!!)...
 
 
...und zum Schluss folgte eine Ladung grus (Kies).
 

Tja, und dann hat der Liebste losgelegt und in eins...
 

 ...zwei...
 

 ...drei...
 

 ...vier...
 

...fünf... 


...sechs Schritten eine wunderbare Terrasse vor dem Lasse gebaut! 😍


Natürlich hatte er Hilfe, nicht von mir (😞) sondern von unserer Superduperkreissäge, die ab und zu vor Regen geschützt werden musste!


Die Terrasse wurde von unseren Besuchern schon eingeweiht und für gut befunden! 😍 Allerdings ist der Plan, dass der Liebste und ich auch mal dort sitzen, so ab und zu. Na mal sehen, ob das so wird. 😁 Eingerahmt wird die Terrasse von zwei Sonnenschirmen. Für nächstes Jahr plane ich Blumenkästen darauf oder darum oder daneben, wegen wohnlich sein und so... 😄
 
Die Terrasse haben wir schon vor zwei Jahren geplant, also der Liebste hat das gemacht und ausgerechnet, was er da braucht und was das kostet. Ich habe nur gesagt, wie ich mir sie so vorstelle. Damals hätte jedenfalls das Holz rund 4.000 Kronen gekostet. Dieses Jahr haben wir 7.000 Kronen dafür bezahlt. 😱 Deswegen habe ich oben vom "neuen Gold" geschrieben. 😉 
Ich freue mich jedenfalls sehr, was der Liebste da wieder gezaubert hat und bin stolz auf ihn! 😘
Und wieder ist ein Projekt fertig geworden! 😊

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke
 

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.