Sonntag, 17. Juli 2022

Sonntagsfoto - Woche 28/2022

Sonnenschein...
 

 ...und Nordwind!

Kommt der Wind aus Richtung Hundenachbar, ist er immer kalt. Denn dort liegt Norden. Und schon sind es, obwohl es direkt in der Sonne und ohne Wind wirklich warm ist, nur....
 

Das ist mehr als gestern. Da waren es hier bei uns 13 bis 14°, in Avesta immerhin 16° C. Bissl kalt für einen schwedischen Sommer ist meine Meinung. Doch wie mir das blaue Gesichtsbuch verriet, waren es vor vier Jahren um die Zeit rund 30° C. Da nehme ich lieber die jetzigen Temperaturen...
Die Aussichten?


Die zwei Temperaturausreißer...da stand gestern noch eine 31. Immerhin ist jetzt schon mal eine zwei davor. Und trotzdem viel zu warm... Nun ja, ändern können wir es nicht, wollen das auch gar nicht, es ist, wie es ist. Gardinen zuziehen und wenig raus gehen oder wenn, dann im Schatten aufhalten. 

Mein Blumenfleck ist jetzt wirklich ein solche und wird von fliegendem Getier besucht! Juhu! Davon eine ganze Wiese, das wäre toll!


Unsere Urlauber sind alle wieder zu Hause. Und da der Liebste ab morgen wieder arbeiten geht, wird es hier im Haus wieder ziemlich still werden. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen... 😒 Es ist schön, dass Ihr hier wart! 😍
 
Und jetzt noch ein paar Wolkenbilder für meinen Vati! Viele Grüße aus Schweden! 😘


Nachts um 0 Uhr in Dalarna...irgendwann in den letzten drei Wochen...






 
COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 528 166 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 523 404) und 19 203 Tote (Vorwoche 19 144).  
In ganz Schweden liegen 15 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 71 062 bestätigte Fälle (Vorwoche 70 773) und 489 Tote (Vorwoche 487). QUELLE
Sommerpause bei der Zählung oder sie haben es eingestellt. Das weiß ich nicht.
Es erhielten in Schweden bisher 87,2% Menschen ihre 1. Dosis, 85,1% ihre 2. Dosis und 65,9% ihre 3. Dosis - Stand 23.06.2022). QUELLE 

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.