Dieses Jahr wurde es nichts mit einer Bienenwiese in meinen Beeten. Dazu hätte die alte Erde raus gemusst. Ich kann das gerade nicht und der Liebste hat genug anderes zu tun.
Glücklicherweise hatte ich im vorigen Herbst einen Bodendecker geext, so dass es eine 'kahle Stelle' auf unserem Rasen an der Straße gab. Und als das Wetter es letztens gut meinte, legte ich los mit Bienenwiesenfleck säen.
Erde - Samen - nochmal Erde - fertig.
Rundherum sah es so aus:
Und damit mir der Wind nicht die leeren Blumenerdesäcke wegweht, habe ich sie 'gesichert'. Danke lieber Busch. Hinterherrennen geht nämlich gerade nicht. 😂
Mögt Ihr, so wie ich, Hörspiele? Ich finde die Krimi-Kult-Kiste-Hörspiele toll (Ich berichtete HIER davon.) Doch um die soll es heute nicht gehen.
Ich bin im Krankenhaus zufällig auf eine absolut knuffige Krimihörspielreihe gestoßen, die mich sehr an die Krimi-Kult-Kiste-Hörspiele erinnerte. Knuffig deshalb, weil es um ganz alte (und damit meine ich wirklich ganz alte) Hörspiele von Radio Bremen geht. Ein Hörspiel ist von 1958!! Herrlich, wie die Geräusche gemacht werden so ganz ohne Computer! Der Name der Reihe ist "Kein Mucks". In der ersten Folge wird auch erklärt, warum sie so heißt. 😉
Ausgesucht werden sie von Bastian Pastewka. Er spricht immer einige Sätze vorher, über die Sprecher beispielsweise, und auch hinterher. Die meisten Hörspiele sind nicht sehr lang und so kann ich auch mal zwei Stück an einem Tag hören. Oder mehr.
Begonnen hat die Reihe schon 2020 und leider hat sie im März 2022 geendet. Das bedauere ich jetzt schon. 😔 Doch bis ich am Ende ankomme sind es noch ein paar Folgen. Und falls Ihr da auch mal reinhören möchtet...bitte HIER ENTLANG! 😊 Viel Spaß beim Anhören!
Herzliche Grüßels aus Dalarna!
Anneke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen