Sonntag, 19. Juni 2022

Sonntagsfoto - Woche 24/2022

Sonnenschein! 🌞


Die Temperaturen sind angenehm. So sollen sie auch bleiben. Also fast...


Am Freitag, wenn Midsommar außer Haus gefeiert wird, soll angenehmes Wetter sein, ohne Regen. An Midsommar selber dann kein Sonnenschein und Regen. Irgendwie ist das gefühlt immer so...

Und so sieht es im Moment hier aus, temperaturmäßig:


Da ist noch bissl Luft nach oben. 😉 20° C halte ich im übrigen durchaus für angenehm. Wenn ich die 26° C sehe, die da diese Woche noch kommen sollen...puhhhhh!

Morgen kommt unser erster Besuch aus Deutschland für dieses Jahr! Des Liebsten Schwester (die ich 2017 das letzte Mal in natura sah) und ihr Mann kommen! Ich freue mich! Sie weihen den Lasse als erste Gäste ein! Und sie sind gleichzeitig Tester für Lasse. Ich bin gespannt! Und am nächsten Sonntag kommen mein Sohn und seine Freundin! Freude!!! Dann haben wir hier vier Tage die Hütte voll! 😁 Mal sehen, wie der Liebste und ich das meistern. Es kann also in der Folge passieren, dass hier in den nächsten vier Wochen noch weniger geschrieben wird. Vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht. Die Sonntagsfoto-Reihe wird definitiv auch in den nächsten vier Wochen gemacht. Diente sie mir doch schon des öfteren dafür, gefühlte "Temperatur außer Rand und Band" zu relativieren. 😉

 



COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf. 

In Schweden gibt es bis heute 2 512 853 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 510 930) und 19 075 Tote (Vorwoche 19 014).  
In ganz Schweden liegen 7 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE  
In Dalarna gibt es insgesamt 70 329 bestätigte Fälle (Vorwoche 70 225) und 485 Tote (Vorwoche 482). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 87,2% Menschen ihre 1. Dosis, 85,1% ihre 2. Dosis und 65,7% ihre 3. Dosis - Stand 09.06.2022). QUELLE  
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 88% ihre zweite und 71% ihre dritte Impfdosis (Stand 10.06.2022) QUELLE
In Dalarna steigen die Fälle und es kam zu Ausbrüchen auf Kranken- und Pflegestationen... Mundschutz wird empfohlen. QUELLE

Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.