Sonntag, 12. Juni 2022

Sonntagsfoto - Woche 23/2022

Es weht ein kräftiger Wind! Und ein bisschen scheint auch (noch) die Sonne...


Die Temperaturaussichten für heute und die kommende Woche? Nun, die Zehner-2 macht sich tagsüber rar. Dafür soll jede Nacht zweistellig sein. Immerhin! 


Wir haben da für heute noch etwas Platz nach oben... 😉
 


Mein Knie und ich, wir machen Fortschritte. Vormittags laufe ich definitiv schon viel besser als vor der OP.👍 Ich kann das Ganze auch schon ohne Krücke. 😊 Und das, obwohl das Knie noch nicht fertig verheilt ist! Da ich nicht den ganzen Tag stillsitzen und nur meine Übungen machen kann, wird das Knie nachmittags meist etwas dick. Das finde ich ziemlich doof. Denn dann geht es schwer zu beugen und unter anderem geht das Treppen steigen hochzu schwer. 😔 Dann sagt der Liebste "Mach weniger." Woraufhin ich entgegne "Ich kann doch nicht den ganzen Tag nur rumsitzen." Dann sagt der Liebste "Du musst weniger machen." Worauf ich meistens antworte "Noch weniger?" Und dann fährt der Liebste das schwerste Geschütz auf: "Anneke, Du musst Geduld haben!" Tja, und dann eskaliert es hier. Entweder heule ich, weil ich der Meinung bin, dass ich doch schon sehr geduldig bin. Oder ich bin eingeschnappt, weil er so etwas blödes von mir fordert. 😂 Und wisst Ihr, was das Schlimmste ist? Er hat Recht! Ich weiß das ja, wünsche mir allerdings, dass es anders wäre... 😞 Danke für Deine Geduld mit mir und meinem Knie, Liebster! 😘
 

 
 
 
 
COVID 19
 
Da in Schweden nur noch einige Berufsgruppen getestet werden, ergibt sich: weniger Tests = weniger offiziell Erkrankte. Die Zahlen der Neuerkrankungen sind also nicht wirklich aussagekräftig. Ich nehme sie trotzdem weiter mit auf.

In Schweden gibt es bis heute 2 510 930 bestätigte Fälle (Vorwoche 2 507 948) und 19 014 Tote (Vorwoche 19 049). 
In ganz Schweden liegen 7 Menschen mit einer Corona-Erkrankung auf einer Intensivstation. QUELLE 
In Dalarna gibt es insgesamt 70 225 bestätigte Fälle (Vorwoche 70 064) und 482 Tote (Vorwoche 484). QUELLE
Es erhielten in Schweden bisher 87,2% Menschen ihre 1. Dosis, 85,1% ihre 2. Dosis und 65,6% ihre 3. Dosis - Stand 09.06.2022). QUELLE 
In Dalarna erhielten 89% ihre erste, 88% ihre zweite und 71% ihre dritte Impfdosis (Stand 10.06.2022) QUELLE
 
Passt gut auf Euch auf! 

Herzliche Grüßels aus Dalarna! 
 
Anneke 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.