Freitag, 24. Juni 2022

Wer ist eigentlich Lasse? - Teil 10

Ja, auch ich habe gedacht, das Thema Lasse sei durch. War es nicht. Denn schließlich sollen Gäste, die in ihm schlafen, nicht von Mücken aufgefuttert werden. 😉 Und da diese schon fast an die Tür klopften, sollte es endlich losgehen. 
Wir haben uns, um die Kosten möglichst niedrig zu halten, mal wieder für eine Wir-probieren-da-mal-was-Variante entschieden. Wichtig dafür - dünne, schmale Latten, die als Abfallprodukt bei des Liebsten Arbeit anfielen. Mir fiel eine sehr schöne Aufgabe zu, das Schleifen. 😩 Kanten abrunden, Dreckspuren wegschleifen - fertig.


Im Vergleich zum Liebsten war das Schleifen jedoch der einfachere Teil. Er hatte nun die Aufgabe, die Latten zu einem Rahmen für jedes Fenster und die Türe zusammen zu basteln. Natürlich hat er das gut hin bekommen.



Dann war ich wieder am Zuge. Auf alle Latten wurde Klebeband/hart (so heißt der eine Teil vom Klettband hier) angetackert.
Beispiel:


Die Türe war schnell gesichert. Da galt es nur, Stofff abzuschneiden.


Die Fensterschützer waren etwas aufwendiger. Zuschneiden. Klebeband/weich annähen. Und schon war der vorher passende Stoff etwas zu groß... Keine Ahnung, woran das lag. Letztendlich sind die Fenster geschützt, sehen nur nicht ganz so toll aus. 😏




Jetzt kann man das aufzippen, die Fenster öffnen und den Schutz schnell wieder zukleben. Zack! Mücken ausgesperrt. 
Übrigens kann man auch gut die Fenster einmal von innen öffnen und dann nur noch von außen hoch- und runterklappen. Das entlastet das Klettband auf Dauer und verringert das Eindringen von Mücken oder Knotts! 😁  Danke für den Tip! 😊

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.