Dienstag, 21. September 2021

Vermischtes 77

In der letzten Zeit sehe ich wieder vermehrt Autos hier in Schweden, deren Besitzerin oder Besitzer das mit dem Einparken besser noch einmal üben sollten... 😉 Nicht immer habe ich das Handy dabei, um zu fotografieren, als z. B. ein Auto drei Parkplätze blockierte, weil es so schräg geparkt wurde. Doch manchmal klappt es! 😁





Da es von meiner Seite nach der letzten Auslosung der Decken von "VIRKA ROSA MED WE" 'Befindlichkeitsstörungen' gab, entschied ich mich, nicht mehr teil zu nehmen. Ich hatte allerdings noch gesponsertes rosa Garn da, das wollte ich vertun, doch danach ist Schluss. Welche Überraschung, als plötzlich nur noch zwei Wochen bis zum Einsendeschluss blieben! 😳 Für mich hieß das häkeln im Akkord! 😁 Es ist schon erstaunlich, wie schnell das gehen kann, wenn frau unter Druck steht. Ich verschickte 8 rutor, die auch schon bei der Empfängerin angekommen sind. 😊





Wir waren Döner essen! Falls Ihr Euch fragt, ob denn das etwas besonderes ist, da es doch überall in Schweden Döner gibt...es war etwas besonderes! Denn der Döner war fast wie ein Döner in Deutschland! Das Aussehen war genau so!


Der größte Unterschied zwischen einem schwedischen und diesem Döner ist, dass da im schwedischen Döner Eisbergsalat und kleingeschnittene Tomaten und Gurken drin sind, und in einem deutschen Weißkraut und Rotkraut! Auch die Soße des deutschen Döner ist anders und leckerer. Und das Wichtigste: Das Brot war ein Teil eines Fladenbrotes und getoastet. Ein Genuss und eine Freude! 
Der Liebste hatte einen der Läden, der zu einer Kette gehört, mal unterwegs gesehen und mir davon erzählt. 


Als er wieder dort entlang fuhr, gab es bei ihm Döner zum Mittag und er war begeistert! Doch der Laden war 2,5 h von uns weg... Wir entdeckten dann ein Geschäft in Gävle, welches eine Stunde entfernt ist. Doch ab und zu... 😉


Und der Preis ist für schwedische Verhältnisse in Ordnung...


Da waren wir nicht zum letzten Mal. 😋😋😋




Und zum Schluss...
Hier verließ mal wieder eine gebastelte Geburtstagskarte mit inliegendem Geld das Haus. 😊


Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.