Vor dem Urlaub vom Liebsten...
Beim Rasen mähen sah ich die Rückwand von unserem Gartenhäuschen. Das sieht nicht gut aus, wenn wir es noch eine Weile behalten wollen. Was wir wollen. Die viele Sonneneinstrahlung, Wind und Wetter und nicht-streichen haben ihre Spuren hinterlassen. 😟
Der Liebste meinte, dass wir neue Panelbretter an die Rückwand machen. Ok. "Und dann streichen wir die Eckbretter auch gleich mit, rundherum." Ok. "Und die Windbretter am Dach streichen wir auch noch über." Ok.
Also wurden die alte Rückwand und alle 'weißen Bretter' entfernt...
Komisch sieht das Gartenhäuschen so aus...
Doch erst einmal hieß es: Bretter in schwedenrot anstreichen!
Ich entschied dann, dass das ganze Häuschen einen neuen Anstrich erhält. Farbe hatte es schon sehr, sehr lange nicht gesehen!
Dann einmal Bretter weiß streichen bitte!
In der Zwischenzeit wuchs das Gras, weil unser ganz alter Rasenmäher nicht mehr ging. Nur ums Häuschen herum hatten wir Beinfreiheit, weil der Liebste da mit dem Rasentrimmer unterwegs war...
Häuschenanstrich ist erledigt. Die weißen Windbretter sind wieder dran, damit uns der Wind, wenn er aufbraust, das Dach nicht abhebt.
Unser neuer Rasenmäher ging mal kurz und dann umreparierbar kaputt. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig mit mähen. 😩
Doch unser Gartenhäuschen wurde fertig. Indem der Liebste die Knutbräder (Kantenbretter) wieder anbrachte. Sieht es nicht schön aus!?
Wie ein neues Gartenhäuschen sieht es aus, so im Schwedensommer! 😍 Und endlich habe ich mit unserem ganz neuen, schweren - weil selbst angetriebenen Rasenmäher - auch fertig gemäht!
Fortsetzung folgt...
Herzliche Grüßels aus Dalarna!
Anneke
#Gartenhäuschen #renovieren #schwedenrot
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen