Dienstag, 14. September 2021

Vermischtes 76

Ihr erinnert Euch, dass ich auf der Suche nach einem Behältnis für meine Taschentücher in meiner Umhängetasche war? Nun, ich bin fündig geworden! Jedoch an ganz anderer Stelle als ich dachte! Das gelb-blaue Möbelhaus bietet kleine Taschen an, ähnlich ihren großen Taschen. Tja, passt wie angegossen!


(Den Kuli gab nicht dazu, der ist zum wie-groß-ist-die-Tasche-Vergleich. 😁)


Erinnert Ihr Euch an die Sache mit dem Gutschein von BAU*HAUS? (Oder fand das Schreiben davon nur in meinem Kopf statt? 😏) Na jedenfalls sollten wir als Kompensation für eine Reklamation vom Baumarkt einen Gutschein bekommen. Diese Aussage erhielt ich per Mail im März diesen Jahres.  
Es wurde April, es wurde Mai, kein Gutschein erreichte uns. Ich fragte nach, per Mail, per Brief - der Gutschein muss wohl abhanden gekommen sein. Sie schicken noch einmal einen los. Es wurde Juni, Juli - kein Gutschein kam an. Ich fragte wieder nach, erhielt jedoch keine Antwort. 
Im August zeigte sich, dass wir ein paar Dinge brauchen, die man nur in Västerås bekommt. Also schrieb ich einen BAU*HAUS-Besuch mit auf meine Liste und bereitete mich entsprechend vor. 
Im Baumarkt angekommen empfingen mich Schilder, auf denen stand, dass sie technische Probleme haben. Beim Kundendienst hörte ich dann, dass sie gehackt wurden und seitdem mit diesen technischen Problemen zu kämpfen haben. Auf meine Mails konnte die Mitarbeiterin nur teilweise zugreifen. Zum Glück kann mein Handy auch Mails zeigen. 😁 Ein langes Telefonat ihrerseits mit einer Kollegin später erhielt ich dann endlich den angekündigten Gutschein, den ich sofort einlöste. 😊 Und endlich konnten wir an diese laaaaang andauernde Geschichte einen Haken setzen. ✔


Was tun, wenn man noch eine halbe Tüte Gelierzucker herumstehen hat und diese nur Platz wegnimmt? Ich kaufte eine Packung Himbeeren und tadaaa...Marmelade. 


Es ist immer gut zu wissen, was da drin ist. 😋


Letztens wollte ich frühstücken und musste entsetzt feststellen, dass unser Brot verschimmelt ist. Den Backofen für ein Brötchen zum Aufbacken anzuwerfen war mir zu aufwendig. Eine Fahrt in den ICA geht schneller. Also fuhr ich nach Horndal. Dort schaute ich gleich noch nach Mehl, weil meines sehr zur Neige ging, 12,90 Kronen die 2kg-Tüte. Die ist meine. Noch zwei Baguettes mitnehmen und ab zur Kasse, der Magen knurrt. Dort bezahlte ich 68,70 Kronen. Mich traf fast der Schlag! Wieviel haben denn die Brötchen gekostet????


Ein Brötchen fast drei Euro???


Ja, ein Brötchen fast drei Euro! Wohl wegen der an zwei Händen albzählbaren Chiasamen innendrin. Na die kaufe ich sicher nicht wieder! Für das Geld kann ich ja zwei Brote backen!! 
Ob und wie mir dieses Frühstück geschmeckt hat, überlasse ich Eurer Fantasie! 😄

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

2 Kommentare:

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.