Freitag, 4. Juni 2021

Hack-Gemüse-Gugelhupf

Da wir vom Liebsten aus Gemüse auch weglassen können, habe ich mir dieses Rezept herausgesucht. Da ist das Gemüse im Fleisch. 😆
Gefunden habe ich es bei der Froschdomse auf Twitter. Ihr erinnert Euch an ihr BRÖTCHENREZEPT und an ihr FLADENBROTREZEPT? Die waren lecker und ich war sehr zuversichtlich, dass es mit dem Gugelhupf auch so wird....
Den Backofen auf 180° C vorheizen.


Diese "Mischung" besteht aus 1 kg gemischtes Hackfleisch, 3 Möhren und 1 (normal großen) Zucchini, die geraspelt wurden. Außerdem sind da noch 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen drin, die gehackt und zu dem Hackfleisch gegeben und dann eingearbeitet wurden. Dazu kommen noch 2 Eier und 1 Tasse geriebene Semmeln. Würzen könnt Ihr die ganze Chose so, wie Ihr das möchtet. 😀
Das Gemisch füllt Ihr dann in die Gugelhupfform (hier 1,5 l groß).


Ab damit in den Backofen für 30 bis 40 Minuten (hier 50 Minuten).
Ich habe zwischendurch das Wasser abgegossen, dass sich ansammelte. Das war mindestens einmal zu wenig. Ich hätte es noch einmal machen sollen, denn so ist der Gugelhupf außen nicht so schön knusprig geworden wie er sollte. 😔 
So sieht er bei mir fertig aus:


(Wenn man möchte, kann man ihn noch mit Käsescheiben "verzieren".)
Innenansicht. 😊


Hier gab es dazu Kartoffeln...


Dieser Gemüse-Hackfleisch-Gugelhupf wird definitiv wieder gemacht - allerdings mit der Hälfte von allem. Denn obwohl er wirklich köstlich war, war es definitiv zu viel Gugelhupf. Und ich würde ein bisschen weniger Gemüse hinein tun. Nicht wegen dem Liebsten, sondern weil das Verhältnis (durch das viele Wasser) nicht stimmte und der Gugelhupf beim Kippen kurz vor dem Zerfallen war. 😳

Smaklig måltid!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.