Sonntag, 13. Juni 2021

Sonntagsfoto - Woche 23/2021

Sonnenschein!


(Die Spuren sind von dem Traktor mit Düngemittel. Einmal fuhr er mit flüssigem Zeugs da lang und in der vergangenen Woche mit krümeligem Etwas.)
Doch während es bis Freitag warm, sehr warm war, hat sich nach dem gestrigen Regentag die Temperatur etwas abgekühlt. 


Und es bläst ein kalter Wind. Doch das ist nicht schlimm. Denn ich brauche keine 25° bis 30° C. Schließlich bin ich auch nach Schweden gezogen, weil es hier nicht so warm ist. 😆😆😆
Die Aussichten für die nächsten Tage?


Es bleibt sehr windig. Der einzige Punkt, an dem ich etwas zu bemängeln, nicht zu kritisieren, habe. 😉

Meine gepflanzten Blumen wachsen und gedeihen. Und sie sehen schön aus, so insgesamt. Und die Nelken, die da ganz zaghaft ihre Blüten öffnen, riechen genau so wie früher die Nelken im Garten meiner Eltern. Wenn man den Weg zur Laube ging, betäubte einen der Duft fast. 😍


Ich mag dieses Licht-Schatten-Spiel... 😍


Wie Ihr seht, geht mein Computer wieder. Der Liebste hat den neuen Akku eingebaut und zack! war ich wieder ans internationale Netz angeschlossen. 😊 Und ich kann auch wieder auf mein Fotoprogramm zugreifen. 😊


COVID 19

In Schweden gibt es bis heute 1 083 456 bestätigte Fälle (Vorwoche 1 078 062) und 14 574 Tote (Vorwoche 14 523).
In Dalarna gibt es 26 901 bestätigte Fälle (Vorwoche 26 760) und 343 Tote (Vorwoche 340). QUELLE
In ganz Schweden liegen 114 Menschen auf einer Intensivstation. QUELLE 
Getestet wurde 10 407 607 Mal. QUELLE 
Es erhielten in Schweden bisher 4 084 788 Menschen ihre erste und 2 066 677 Menschen ihre zweite Impfdosis (49,9% und 25,2% - Stand 11.06.2021). QUELLE
In Dalarna erhielten 55% ihre erste und 30% ihre zweite Impfdosis (Avesta 55% und 32% - Stand 10.06.2021). QUELLE

Die schönste Nachricht der Woche kam von meinen Eltern: Mein Vati wird nun doch kommende Woche erstgeimpft! 🎉🎉🎉 Ich bin darüber sehr erleichtert und erfreut. 😊

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Herzliche Grüßels aus Dalarna!

Anneke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.